Wie Sie Ihr Inkasso in die Hand nehmen: Fristgerecht mahnen und titulieren
Händler, Dienstleister und Hersteller, die noch Forderungen aus dem Jahr 2010 offen haben, müssen sich jetzt sputen, um die Zahlungen noch fristgerecht beizutreiben, denn: Rechnungen aus 2010 verjähren nach Ablauf des 31. Dezembers 2013 – entsprechend... weiterlesen →
Comments are closed
So bleiben Geschäftsreisen „political correct“
Gestiegene Reisekosten für Bundestagsabgeordnete dominieren die Schlagzeilen. Nicht nur im öffentlichen Sektor, auch in der Wirtschaft ist effektives Reisekostenmanagement gefragt. Concur, der führende Anbieter von integrierten Lösungen für das Reisekostenmanagement... weiterlesen →
Comments are closed
CATIA/SMARTEAM-Releasewech
Graben, bewässern, vertikutieren ... mit was, und wenn ja von wem?
Harken, sägen, sprühen, mähen, trimmen, schneiden, pumpen, hacken, bewässern ... alles mit GARDENA. Nicht nur in den Gärten in und um Sindelfingen. Doch hat der deutsche Marktführer im Bereich Gartengeräte www.gardena.com/de/, Teil der Husqvarna-Group... weiterlesen →
Comments are closed
IWOfurn neu mit 2D-Magnetplaner am POS
EDI-Bestellungen von Polstermöbeln werden für Händler mit dem neuen IWOfurn-2D-Magnetplaner noch einfacher
Händler können ab sofort, direkt am POS, aus ihrer jeweiligen Warenwirtschaft heraus, Polstermöbel mit Hilfe des IWOfurn-2DMagnetplaners konfigurieren, sofern die Nutzung des 2D-Planers vom Hersteller für sie freigeschaltet wurde. Die Handelsunternehmen... weiterlesen →
Comments are closed
TOP 100 Ranking ermittelt die besten Mittelständler des Landes
Der Mittelstand ist der Motor für Wachstum, Beschäftigung und Innovation. Soweit die öffentliche Wahrnehmung und die häufig gewählte Floskel in politischen Ansprachen. Doch bei genauerem Hinsehen stellen wir fest, dass es sich dabei nur um eine Teilchenwahrheit... weiterlesen →
Comments are closed
Studie: Die wahren Motive für die Teilnahme an Bonusprogrammen
Strategische Marketing-Forschung der DeutschlandCard identifiziert vernetzte Einflussfaktoren
Was sind die wahren Motive zur Teilnahme an Bonusprogrammen und welche konkreten Handlungspotentiale lassen sich daraus ableiten? DeutschlandCard ist dieser Frage mit einer strategischen Marketing-Forschung nachgegangen und hat die ermittelten Einflussfaktoren... weiterlesen →
Comments are closed
Deutsche Unternehmen zwischen Mut und Leichtsinn – kurzfristiger finanzieller Erfolg steht im Mittelpunkt unternehmerischen Handelns
„TÜV Rheinland-Risikostudie“ stellt Zukunftsfähigkeit des deutschen Mittelstands in Frage: Jedes fünfte Unternehmen kann keine Risiken benennen
Wie die repräsentative „TÜV Rheinland-Risikostudie mit dem Schwerpunkt deutscher Mittelstand“ zeigt, fehlt in mittelständischen Unternehmen eine ganzheitliche Risikobetrachtung. So fließen hauptsächlich wirtschaftliche Aspekte in die Risikobetrachtung... weiterlesen →
Comments are closed
Arbeitsschutz funktioniert nur beidseitig
TÜV Rheinland: Der Sorgfaltspflicht nachkommen / Arbeitsschutzkriterien zertifizieren lassen / Arbeitsschutz weltweit vereinheitlichen
Jeder Arbeitgeber ist gesetzlich dazu verpflichtet, gegenüber seinen Mitarbeitern eine bestimmte Sorgfaltspflicht einzuhalten. Aber auch jeder Arbeitnehmer muss sich an die Vorschriften halten. Das Tragen geeigneter Schutzausrüstung ist für den Arbeitnehmer... weiterlesen →
Comments are closed
PRIVACY EUROPE Meeting in München
Am 25. Oktober 2013 findet das dritte Meeting des europäischen Partnernetzwerks PRIVACY EUROPE statt / Dieses Mal treffen sich 11 europäische Länder zum Thema Datenschutzrecht in München
Teilnehmen werden Bulgarien, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Niederlande, Österreich, Russland, Schweiz, Schweden und Tschechien. Inhaltlich werden wieder aktuelle Themen und Fragestellungen auf der Tagesliste stehen. Zum Beispiel werden... weiterlesen →
Comments are closed
Sodexo: 52% der Unternehmen nutzen Gutscheine als Weihnachtsgeschenk
FOCUS Umfrage zeigt: Populärer Gutscheinwert beträgt 50 Euro
Eine vom FOCUS Institut im Auftrag von Sodexo durchgeführte Studie belegt die Bedeutung von Gutscheinen. Mehr als die Hälfte der befragten Unternehmen gaben an, in den zurückliegenden drei Jahren bereits Gutscheine als Kundengeschenke, unter anderem für... weiterlesen →
Comments are closed