Vergütungssystem im Verkauf: Vergütung von Deckungsbeiträgen
Ein wesentliches Element der modernen Vergütungssysteme im Verkauf ist die Einbindung der Mitarbeiter in Deckungsbeiträge
Dies ist kein absolutes Muss: Verfolgt das Unternehmen im Markt vornehmlich Markanteils-Ziele, kann die Vergütung eines Deckungsbeitrags hinderlich sein. Sollen aber Erträge abgesichert werden, macht es Sinn, die Mitarbeiter über das Vergütungssystem... weiterlesen →
Comments are closed
Weißbuch zur digitalen Transformation der Förderbanken
IKOR untersucht Auswirkungen auf Geschäftsmodelle und Produkte der Spezialbanken
Beim Thema Fintech, digitale Transformation und Co. stehen die Retailbanken im Blickpunkt. Das neue Weißbuch „Digitalisierung Förderbanken“ der IKOR Management- und Systemberatung GmbH untersucht die Auswirkungen auf die Förderbanken und kommt zu dem... weiterlesen →
Comments are closed
Was machen Weltklasse Qualitätsunternehmen besser?
Das Benchmarking Center Europe hat eine Studie von APQC und ASQ zum Stand des Qualitätsmanagements analysiert
(PresseBox) (Köln, 27.01.2016) ASQ die weltweite größte Organisation für Qualität, hat 2016 wieder weltweit den Zustand des Qualitätsmanagements in den Unternehmen untersucht. Dazu wurde eine Befragung mit 1.665 Unternehmen weltweit durchgeführt. Dabei... weiterlesen →
Comments are closed
Nachhaltig umweltfreundlich
CapaGeo: Produktinnovationen aus nachwachsenden Rohstoffen
Ressourcenschonend präsentierte sich das neue CapaGeo-Sortiment auf der BAU 2017 in München. Diese neuartigen Innendispersionen, Lacke sowie Holzöle sind durch den Einsatz nachwachsender Rohstoffe besonders umweltfreundlich und in Premiumqualität rezeptiert.... weiterlesen →
Comments are closed
Ausgezeichnete Ökobilanz
Umweltverträgliche Fassadendämmung mit Hanf
Die Hanf-Fassadendämmung Capatect Natur+.war auch auf der BAU 2017 in München ein voller Erfolg, freute sich Andreas Kamp, Leiter Marketing Fassaden- und Dämmtechnik bei Caparol, angesichts der Vorzüge natürlicher Fassadendämmung. Mit der Entwicklung... weiterlesen →
Comments are closed
Qualität steigern und Kosten senken im Output Management – Utopie oder Realität?
Eine Herausforderung, der sich jedes Unternehmen stellen muss – mehr Qualität, weniger Kosten. Was das bei Druckprozessen, die wesentlich am Kerngeschäft beteiligt sind, bedeutet, wissen die Experten der DCON AG. Und sie bieten Lösungen, mit denen Unternehmen... weiterlesen →
Comments are closed
Kundenservice der Zukunft: Reiseversicherer BD24 startet die erste Stufe seines Self-Service-Portals
Optimiertes Schadenmanagement: Mit der neuen Online-Schadenmeldung hat der Reiseversicherer BD24 Berlin Direkt Versicherung AG in Zusammenarbeit mit der PPI AG einen zeitgemäßen Kundenservice eingerichtet
Wann, wo und wie der Kunde mit seiner Versicherung in Interaktion tritt, möchte er heute selbst entscheiden. Deshalb bietet die Berlin Direkt Versicherung ihren Kunden im Antrags- und Vertragsbereich schon länger digitale Zugangswege an. Mit der Online-Schadenmeldung... weiterlesen →
Comments are closed
Massive Zunahme der Turnaround-Projekte erfordert verbesserte Zusammenarbeit
.
- Expertise und Kompetenz für Industrie 4.0 bei den Dienstleistern
- Strategische Planung bei den Produzenten
- Optimale Kollaboration sichert vollständigen Erfolg
„Ein erfolgreicher Turnaround erfordert in Zeiten von Industrie 4.0 vor allem optimale... weiterlesen →
Comments are closed
Industrie 4.0: Massive Zunahme der Turnaround-Projekte erfordert verbesserte Zusammenarbeit
.
• Expertise und Kompetenz für Industrie 4.0 bei den Dienstleistern
• Strategische Planung bei den Produzenten
• Optimale Kollaboration sichert vollständigen Erfolg
„Ein erfolgreicher Turnaround erfordert in Zeiten von Industrie 4.0 vor allem optimale... weiterlesen →
Comments are closed
