WERIT Kunststoffwerke zeigt Einsatz: Container für Hochwasser-Betroffene

Spezialist für Industrieverpackungen unterstützt Halle an der Saale im Kampf gegen die Fluten: Helfer mit Frischwasser über IBCs versorgt

Pressemeldung der Firma WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co.KG

Während sich die Hochwassersituation mancherorts entspannt hat, zeigt sich die Lage im Norden Deutschlands weiter dramatisch – so auch in Sachsen-Anhalt. Tausende Helfer befinden sich hier nach wie vor im täglichen Kampf gegen die Fluten. Deren Einsatz unterstützt WERIT Kunststoffwerke mit der Bereitstellung von Intermediate Bulk Containern (IBC). So erhalten die Helfer entsprechendes Frischwasser im Zuge der Notfallversorgung.

Jeden Tag werden erneut Menschen vor dem Hochwasser in Sicherheit gebracht. Die reguläre Versorgungskette mit Strom, Trinkwasser und Lebensmitteln ist vielerorts unterbrochen. WERIT steht der Region Halle/Saale daher unterstützend zur Seite. So wird die Frischwasserversorgung der Helfer und Opfer vor Ort über IBCs sichergestellt.

Stefan Brand, Prüfstellenleiter der TÜV Rheinland Industrieservice GmbH, erklärt: „Wir baten WERIT um Hilfe, da wir dringend vor Ort Frischwasser benötigten. Das Unternehmen wurde sofort aktiv und die angeforderten IBC trafen innerhalb kürzester Zeit in Halle ein. Man bat uns zudem weitere Hilfe an. Denn in solch einer Situation ist es existenziell, zusammenzuhalten.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
WERIT Kunststoffwerke W. Schneider GmbH & Co.KG
Kölner Straße
57610 Altenkirchen
Telefon: +49 (2681) 807-01
Telefax: +49 (2681) 807-200
http://www.werit.eu



Dateianlagen:
    • WERIT-Mitarbeiter zeigen Einsatz: IBC-Container für Hochwasserbetroffene; Bruno Manasse (Qualitätssicherung), Jörg Schneider (Geschäftsführender Gesellschafter) und Udo Hummelsberger (Manager Technischer Kundenservice)
Die WERIT Kunststoffwerke mit Stammsitz Altenkirchen (Deutschland) stehen für innovative Produkte primär aus Kunststoff und beschäftigen europaweit mehr als 600 Mitarbeiter an zehn Standorten. Geschäftsfelder der Firmengruppe sind Industrieverpackungen (IBC/Intermediate Bulk Container, Industrietanks, Behälter und Paletten), Haustechnik (Heizöltanks, Elektroinstallation, Sanitärprodukte) sowie Spezialprodukte (Kunststoffschrauben und -muttern, Acrylprodukte, Haus- und Gartenartikel). Gewachsenes Know-how aus unzähligen Anwendungen bildet das Fundament für die Herstellung von Serienteilen auf selbst entwickelten Produktionsanlagen mit hoher Fertigungstiefe: Spritzgusstechnik (Ventile, Elektroinstallationsmaterial, Lager-, Transportbehälter und Paletten, Sanitärprodukte, Schrauben und Muttern) Blasformtechnik (IBC, Heizöltanks, Industrietanks) Metallverarbeitung (Profilierungsanlagen, Schweißanlagen z. B. für den IBC-Gitterrohrrahmen).


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.