DQS-Webinar beleuchtet DIN EN 15224: Eine Innovation für das Gesundheitswesen?

Pressemeldung der Firma DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen

Welche Vorteile bringt ein Managementsystem nach DIN EN 15224 für Einrichtungen im Gesundheitswesen? Welche Schnittmengen hat die Norm mit „altbekannten“ Standards wie ISO 9001 oder KTQ und wo gehen ihre Forderungen über diese hinaus? Was bringt eine Zertifizierung nach DIN EN 15224? Mit diesen Fragen befasst sich ein kostenfreies Webinar der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) am 17. Juni 2013 um 16:00 Uhr.

Im Dezember 2012 wurde die deutsche Fassung der europäischen Norm DIN EN 15224 veröffentlicht. Der branchenspezifische Standard richtet sich an alle Kliniken und weitere Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens und setzt Schwerpunkte im klinischen Prozess- und Risikomanagement.

Im Anschluss an das ca. 45-minütige Webinar steht die Moderatorin, Dr. med. Margarete Mantke-Geiger, für die Beantwortung der Teilnehmer-Fragen zur Verfügung.

DQS-Webinar

Thema: „Einstieg in die DIN EN 15224 – eine Innovation für das Gesundheitswesen?“

Ziel: Umfassendes Know-how über DIN EN 15224

Datum: 17. Juni 2013

Uhrzeit: 16:00 Uhr

Dauer: ca. 30 – 45 Minuten Präsentation, anschließend Beantwortung Ihrer Fragen

Teilnahme kostenfrei – Anmeldeschluss: 17.06.2013, 11:00 Uhr

http://de.dqs-ul.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen
August-Schanz-Straße 21
60433 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 95427-0
Telefax: +49 (69) 95427-111
http://www.dqs.de

Ansprechpartner:
Rainer Lauer
+49 (69) 95427-161



Dateianlagen:
    • DQS-Webinar beleuchtet DIN EN 15224: Eine Innovation für das Gesundheitswesen?
DQS – Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) wurde 1985 durch DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.) und DIN (Deutsches Institut für Normung e.V.) gegründet. Neben den Gründungsgesellschaftern sind auch das US-amerikanische Unternehmen Underwriters Laboratories sowie die deutschen Industrieverbände HDB, Spectaris, VDMA und ZVEI an der DQS beteiligt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main fokussiert als einziger großer Zertifizierer auf die Begutachtung und Zertifizierung von Managementsystemen und Prozessen in Unternehmen und Organisationen. Mit über 2.800 Mitarbeitern – davon rund 2.100 Auditoren – erzielt die Gruppe einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro. Weltweit zählt die DQS mit über 80 Geschäftsstellen in mehr als 60 Ländern und 51.000 zertifizierten Standorten zu den Führenden der Zertifizierungsbranche. Die rund 20.000 Kunden aus mehr als 100 Ländern repräsentieren alle Branchen: Schwerpunkte bilden die Bereiche Automotive, Elektrotechnik, Maschinenbau, Metallindustrie, Chemische Industrie, Dienstleistung, Lebensmittel, Gesundheits- und Sozialwesen, Luft- und Raumfahrt und Telekommunikation. www.dqs.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.