Leitungsgebundene Wasserspender von BRITA Ionox sorgen für gesundes Trinkverhalten am Arbeitsplatz

Pressemeldung der Firma BRITA Ionox Deutschland GmbH

BRITA Ionox präsentiert seine leitungsgebundenen Wasserspender vom 23. bis 24. April auf der Corporate Health Convention 2013 in Stuttgart, der 3. Europäische Fachmesse für betriebliche Gesundheitsförderung und Demografie. Direkt an den Wasseranschluss angeschlossene Wasserspender, wie der Sodamaster 200, bieten die Möglichkeit, Mitarbeiter mit gefiltertem gekühltem stillem oder gesprudeltem Wasser als Alternative zu Flaschenwasser zu versorgen. Ob als freistehender Aquatower für den Konferenzraum oder als platzsparende Auftischanlage für die Küche – die ständige Verfügbarkeit von frischem Wasser aus der Leitung kann ein gesundes Trinkverhalten fördern. Täglich mindestens 1,5 Liter Wasser empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), denn selbst ein leichter Wassermangel kann sich bereits auf die geistige Leistungsfähigkeit auswirken. Dabei reduzieren die Wasserspender auch die Kosten der Wasserversorgung am Arbeitsplatz im Vergleich zu einer Versorgung mit herkömmlichem Flaschenwasser. Die Anschaffung eines leitungsgebundenen Wasserspenders von BRITA Ionox amortisiert sich in der Regel durch die geringen Kosten pro Liter bereits nach ein bis zwei Jahren. Auch unter hygienischen Gesichtspunkten sind die Geräte überzeugend. Die patentierte thermische Keimsperre und regelmäßige Wartungen sorgen für einen sorgenfreien Wassergenuss, besonders in hygienisch sensiblen Bereichen.

Das haben Unternehmen wie die AUDI AG in Ingolstadt oder die BWM AG in Leipzig erkannt, die ihre Produktionswerke bereits komplett mit leitungsgebundenen Trinkwasserspendern von BRITA Ionox ausstatteten. „Der logistische Aufwand der Versorgung mit Wasserflaschen entfällt vollständig, und auch in den Versorgungsspitzen während der Sommerhitze funktioniert die Getränkeversorgung tadellos“, lobt Josef Miehling, Leiter Werkservice bei Audi in Ingolstadt, das System. „Außerdem ist die Resonanz unserer Mitarbeiter auf die neue Art der Wasserversorgung – immer frisch, mit und ohne Kohlensäure – überaus positiv.“ Für Audi war bei der Anschaffung besonders der Nachhaltigkeitsaspekt entscheidend. Transport und Produktion von Flaschen entfallen, und damit reduziert sich auch der „carbon footprint“ * des Unternehmens.

Mehr Informationen zu den Produkten und Lösungen von BRITA Ionox auf www.ionox.brita.de und an unserem Messestand: Halle 8, Stand: D23. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

* [Der CO2-Fußabdruck, auch CO2-Bilanz genannt, ist ein Maß für den Gesamtbetrag von Kohlendioxid-Emissionen, der durch eine Aktivität verursacht wird oder über die Lebensstadien eines Produkts, beispielsweise durch Herstellung und Transport von Rohstoffen oder in der Produktion, entsteht.]



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BRITA Ionox Deutschland GmbH
Edekastrasse 1
93083 Obertraubling
Telefon: +49 (9401) 607-244
Telefax: +49 (9401) 607-222
http://www.ionox.brita.de

Die BRITA Ionox Deutschland GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der BRITA GmbH in Taunusstein und auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen leitungsgebundenen Wasserspendern spezialisiert. Das Unternehmen verbindet die über 45-jährige Erfahrung von BRITA bei der Optimierung von Trinkwasser mit einem preisgekrönten Design und der durch zahlreiche Gutachten namhafter Institute geprüften, patentierten Ionox Hygiene Solution. BRITA Ionox ist ein Full-Service-Dienstleister und bietet in Deutschland, Österreich und der Schweiz von der Beratung über die Inbetriebnahme bis hin zu Wartung, Service und Zubehörausstattung – alles aus einer Hand. Weitere Informationen: www.ionox.brita.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.