RWZ Rhein-Main eG lässt durch TROPPER DATA SERVICE AG digitalisieren

Personalakten schnell und effizient bearbeiten

Pressemeldung der Firma TROPPER DATA SERVICE AG

Als drittgrößte der derzeit in Deutschland im Agrarhandel tätigen genossenschaftlichen Warenzentralen kann sich die Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG Verzögerungen nicht leisten. Ein Grund mehr, die Personalakten mit Hilfe der TROPPER DATA SERVICE AG zu digitalisieren und somit einer schnelleren Bearbeitung zugänglich zumachen.

Die Raiffeisen Waren-Zentrale (RWZ) Rhein-Main eG ist Partner für die Landwirtschaft und die Menschen im ländlichen Raum.
Über 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind an über 250 Standorten innerhalb des RWZ-Geschäftsgebietes tätig. Um bei der Bearbeitung der Personaldokumente in Zukunft wertvolle Zeit zu sparen, sollen rund 3.000 Personalakten innerhalb von 2 Monaten digitalisiert und in ein Personalaktenarchiv eingepflegt werden. Als Dienstleistungspartner für die Digitalisierung fiel die Wahl auf die TROPPER DATA SERVICE AG.

Nicht nur das marktgerechte Preis/Leistungsverhältnis und die hohe Kompetenz der TROPPER DATA SERVICE AG überzeugten die Verantwortlichen bei der RWZ, sondern vor allem auch der Prozess der Klassifizierung und die Qualitätskontrolle. Die räumliche Nähe vom RWZ-Standort Köln zum Hauptsitz der TROPPER DATA SERVICE AG in Leverkusen spielte ebenfalls eine Rolle.

Die Testverarbeitung ist bereits abgeschlossen – in der Produktivphase von Januar bis März erfolgt dann der Transport der für die Migration bestimmten Personalakten durch die TROPPER DATA SERVICE AG, der Abgleich mit den Lieferlisten des Kunden und die Aufbereitung der Dokumente. Danach sind die Akten bereit für den Scanprozess, die Indizierung nach Personalnummer und die Klassifizierung nach ca. 80 unterschiedlichen Dokumentenklassen und Daten pro Dokument. Die regelmäßige Kontrolle der Images mit dem physischen Papier stellt in diesem Prozess sicher, dass zu 100% Qualität gewährleistet wird. Die Übergabe der digitalisierten und auf DVD gespeicherten Daten zum Import in das Aconso Personalaktenarchiv erfolgt jeweils persönlich bei Abholung der nächsten Charge Papierdokumente.

Nach erfolgreichem Abschluss der Migration können sich die Mitarbeiter der RWZ dann über die einfachere und schnellere Bearbeitungsmöglichkeit der Personalakten freuen – dank der TROPPER DATA SERVICE AG, die ihre Kunden bei jedem Projekt mit fachlichem Know-how und zuverlässiger, schneller und sicherer Abwicklung überzeugt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TROPPER DATA SERVICE AG
Marie-Curie-Str. 6
51377 Leverkusen
Telefon: +49 (214) 40490
Telefax: +49 (3342) 244777
http://www.tropper.de

TROPPER DATA SERVICE AG ist im Bereich Daten- und Dokumentenverarbeitung einer der führenden Dienstleister in Deutschland. Das Familienunternehmen über 300 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, München, Ratingen, Dresden und dem Hauptsitz Leverkusen steht für höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards und bietet hochqualitative Dienstleistungen im Bereich des Verwaltungs-, Informations- und Dokumenten-Managements.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.