BESTE BANK vor Ort 2018 – Rückblick und Ausblick

Analyse und Ergebnisse nach 1.464 getesteten Instituten

Pressemeldung der Firma Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH
BESTE BANK vor Ort-Auszeichnung im Jahr 2018


Im Jahr 2018 hat das Team der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH in 237 Städten bundesweit die Beratungsqualität der Banken in der Privatkundenberatung untersucht. In Einzelfällen wurden auch Online-Banken mit untersucht, wenn es nicht ausreichend Filialbanken vor Ort gab, die besucht werden konnten.

Die Leitsätze des Qualitätschecks vor Ort sind weiterhin „Sicherheit für Privatkunden durch Qualität und Standards“ und „Gute Beratung darf kein Zufall sein!“.

Die Beratungsqualität wird jeweils vor Ort i.d.R. im Vergleich von Regional- und Großbanken untersucht; im Anschluss werden die Ergebnisse auf dem Portal „Geprüfte Beratungsqualität.de“ veröffentlicht.

Der für die Tests formulierte Erwartungshorizont des Bankentests „BESTE BANK vor Ort“ orientiert sich an den Regeln der DIN SPEC 77222 „Standardisierte Finanzanalyse für Privathaushalte“. Im Januar 2019 wird eine entsprechende „DIN-Norm“ auf Basis der DIN SPEC 77222 erwartet („DIN 77230“).

Lesen Sie mehr – sowohl zu den Ergebnissen als auch zu den Änderungen im Jahr 2019 – auf unserer Homepage:

https://gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH
Eberhardstraße 51
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 55324993
Telefax: nicht vorhanden
http://gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de/...

Ansprechpartner:
Kai Fürderer
Geschäftsführer
+49 (8152) 9997019



Dateianlagen:
    • BESTE BANK vor Ort-Auszeichnung im Jahr 2018
    • Verbraucherschutz neu definiert - nach DIN 77230
Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung ist eine Gesellschaft, die sich ausschließlich mit der fundierten Qualitätsprüfung auf Basis von anerkannten Qualitätsstandards und Normen beschäftigt. Vor diesem Hintergrund gibt es drei Themenbereiche, für die wir ein ganzheitliches und nachhaltiges Qualitätsmanagement im Bereich "Finanzberatung" anbieten: Vergleichs- und Verbrauchertests auf Basis der DIN 77230 (ab 2019), Unterstützung im Rahmen von Prozess-Zertifizierungen für alle relevanten Bedarfsfelder und Kundengruppen und die Mitwirkung bei der Konzeption von Qualitätscockpits bei Finanzdienstleistern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.