Analyse und Ergebnisse nach 1.464 getesteten Instituten
Im Jahr 2018 hat das Team der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH in 237 Städten bundesweit die Beratungsqualität der Banken in der Privatkundenberatung untersucht. In Einzelfällen wurden auch Online-Banken mit untersucht, wenn es nicht ausreichend Filialbanken vor Ort gab, die besucht werden konnten.
Die Leitsätze des Qualitätschecks vor Ort sind weiterhin „Sicherheit für Privatkunden durch Qualität und Standards“ und „Gute Beratung darf kein Zufall sein!“.
Die Beratungsqualität wird jeweils vor Ort i.d.R. im Vergleich von Regional- und Großbanken untersucht; im Anschluss werden die Ergebnisse auf dem Portal „Geprüfte Beratungsqualität.de“ veröffentlicht.
Der für die Tests formulierte Erwartungshorizont des Bankentests „BESTE BANK vor Ort“ orientiert sich an den Regeln der DIN SPEC 77222 „Standardisierte Finanzanalyse für Privathaushalte“. Im Januar 2019 wird eine entsprechende „DIN-Norm“ auf Basis der DIN SPEC 77222 erwartet („DIN 77230“).
Lesen Sie mehr – sowohl zu den Ergebnissen als auch zu den Änderungen im Jahr 2019 – auf unserer Homepage:
https://gesellschaft-fuer-qualitaetspruefung.de/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH
Eberhardstraße 51
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 55324993
Telefax: nicht vorhanden
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Kai Fürderer
Geschäftsführer
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