SachsoMeter 2016 veröffentlicht

Netzwerk Industrie & Dienstleister: Zwischen Anspruch und Realität

Pressemeldung der Firma P3N MARKETING GMBH

Das SachsoMeter 2016 greift für den IHK-Kammerbezirk Chemnitz die wirtschaftspolitische Debatte zur Vernetzung von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen auf. Getragen und befördert wird die Diskussion um die tief greifenden Strukturveränderungen, in deren Ergebnis – zumindest auf den ersten Blick – ein Bedeutungsverlust des sekundären Sektors (Industrie) zugunsten des tertiären Sektors (Dienstleister) konstatiert wird. Geleitet von dieser Debatte untersuchte Prof. Dr. Frauke Deckow mit ihrem Studiengang Mittelständische Wirtschaft (Staatliche Studienakademie Glauchau) in einem Kooperationsprojekt mit der IHK Chemnitz den Status Quo, die Triebfedern und die Entwicklungsperspektiven der wirtschaftlichen Verflechtungen von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen für die Wirtschaftsregion. Die Analyse liefert Antworten darauf, wie stark die regionalen Industrie- und Dienstleistungssektoren miteinander verflochten sind, welche Leistungen nachgefragt und welche Strategien in Zukunft verfolgt werden. Überdies möchte die Studie einen Beitrag zur Versachlichung der öffentlichen Diskussion um den sogenannten Bedeutungsverlust des sekundären zugunsten des tertiären Sektors leisten.

Hier geht’s zum Download des SachsoMeter 2016:

http://www.ba-glauchau.de/…

Kontakt:

Staatliche Studienakademie Glauchau

Studiengangleiterin Mittelständische Wirtschaft

Prof. Dr. Frauke Deckow

Kopernikusstraße 51

08371 Glauchau

Telefon: 03763/ 173 -133

Fax: 03763/ 173-161

mittelstand@ba-glauchau.de

www.ba-glauchau.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
P3N MARKETING GMBH
Bernhardstraße 68
09126 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 5265-380
Telefax: +49 (371) 5265-388
http://www.p3n-marketing.de

Ansprechpartner:
Dr. Ina Meinelt
Geschäftsführerin
+49 (371) 5265-380

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist unsere Mission. Wir fördern die Bekanntheit, Kundenbindung und das Image von Unternehmen. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikel und Referenzen, Employer Branding, Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.