Den Staffelstab übernommen

Claudia Schopf neue Leiterin der Piepenbrock Akademie

Pressemeldung der Firma Piepenbrock Service GmbH + Co. KG

Claudia Schopf leitet seit dem 1. Januar 2015 die Piepenbrock Akademie. Ihr Vorgänger Werner Best verabschiedete sich nach 34 Jahren bei Piepenbrock in den Ruhestand. Zum Verantwortungsbereich gehören Personalgewinnung und -entwicklung sowie die Ausbildung von Nachwuchskräften.

Unter der Federführung von Werner Best wurde die Piepenbrock Akademie im August 2012 aus der Taufe gehoben, um Mitarbeiterentwicklung und Recruiting enger miteinander zu verzahnen. „Seitdem hat sich eine sehr positive Entwicklung eingestellt, die vergangenes Jahr in unserer Auszeichnung als eines von Deutschlands besten Unternehmen im Recruiting den vorläufigen Höhepunkt erreichte“, zieht Best Bilanz. Zum Januar 2015 wurde nun der geplante Generationswechsel vorgenommen: Best übergab die Aufgaben an Claudia Schopf, die zuvor die Verantwortung für den Teilbereich Personalentwicklung trug.

Profil geschärft, neue Entwicklungen angestoßen

Seit 2012 wurden zahlreiche Entwicklungen angestoßen. Unter anderem wurden die Piepenbrock-Karrierewebsite mit dem Online-Bewerbungstool neu aufgesetzt und die Prozesse der Personalsuche gemeinsam mit den Fachabteilungen gestrafft. Mehr denn je sei es heute erforderlich, sich als Arbeitgebermarke bei Bewerbern interessant zu machen und attraktiv zu bleiben, sind sich Best und Schopf einig. „Um bei Gebäudedienstleistungen weiter zu den Top-Playern zu gehören, ist es unser Anspruch auch beim Personal die besten Köpfe zu rekrutieren und sie kontinuierlich weiterzuentwickeln“, formuliert die diplomierte Pädagogin ihren Auftrag. „In Zukunft werden vor allem die Bindung und die Förderung unserer eigenen Kräfte zu den bedeutenden Themen zählen.“

Ruhestand nach drei Jahrzehnten Piepenbrock

In seinen 34 Jahren bei Piepenbrock bekleidete Werner Best zahlreiche Führungspositionen, zum Jahreswechsel wurde er in den Ruhestand verabschiedet. Dem Unternehmen wird er in beratender Funktion erhalten bleiben. Auf seine Zeit in der Piepenbrock Akademie blickt er mit Freude zurück: „Es hat viel Spaß gemacht Menschen zu finden, die wie der Deckel auf den Topf zu ihrer Aufgabe passen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Piepenbrock Service GmbH + Co. KG
Hannoversche Straße 91-95
49084 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 5841-0
Telefax: +49 (541) 5841-338
http://www.piepenbrock.de

Ansprechpartner:
Ralf Dobmeier
Referent
+49 (541) 5841-485



Dateianlagen:
    • Werner Best übergab die Leitung der Piepenbrock Akademie zum Jahreswechsel an Claudia Schopf. (Bild: Piepenbrock)
Über Piepenbrock Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein seit 1913 inhabergeführtes Familienunternehmen – heute in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, beispielsweise in den Geschäftsbereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Die Tochterunternehmen LoeschPack und Hastamat sind im Verpackungsmaschinenbau, Planol in der Chemieproduktion erfolgreich. Mit rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen sowie 27 000 Mitarbeitern ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner. In der Region Dresden gehören neben der Stadt auch die Semperoper und die Hochschule für Technik und Wirtschaft zu den Kunden von Piepenbrock. Das Unternehmen steht für nachhaltiges Handeln, wie es beispielsweise mit dem Umweltprogramm „Piepenbrock Goes Green“ und der engen Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e. V. zeigt. Seit Anfang 2014 trägt Piepenbrock das Siegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ des Deutschen privaten Instituts für Nachhaltigkeit und Ökonomie. Erfahren Sie mehr über Piepenbrock: www.piepenbrock.de Oder besuchen Sie uns in den Sozialen Medien www.piepenbrock.de/socialmedia


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.