IDM-Polster Test-Phase – Handel reagiert positiv

Jetzt geht's los / Die ersten Kataloge im IDM-Format im Test beim Handel

Pressemeldung der Firma 1eEurope Deutschland GmbH

Nachdem im letzten Monat von der Polipolgruppe erste Variantenkataloge mit Hilfe des IWOfurn Konfigurators auf ihre Produktlogik und Preisfindung erfolgreich getestet wurden, konnten diese nun auch dem Handel zur Verfügung gestellt werden. Mit Segmüller, Roller und dodenhof testen die ersten Händler die Kataloge, die im speziell für die Polsterhersteller entwickelten IDMFormat erstellt wurden. Über die IWOfurn-API werden die Ergebnisse aus dem IWOfurn-Konfigurator an die Warenwirtschaftssysteme übergeben und zur automatisierten Auftragsabwicklung per EDI genutzt. IWOfurn zeigt sich einmal mehr als offene Kommunikationsplattform, die jedes Format unterstützt. Sowohl Industrie als auch Handel profitieren so von den Lösungen eines nicht proprietären Systems bei dem jeder mit jedem, unabhängig von Formaten und Systemen Daten austauschen kann. Insbesondere für den AK-Polster ist dies Voraussetzung für eine erfolgreiche Etablierung des neu entwickelten IDM-Polster-Formats.

„Wir konnten die uns bereitgestellten Kataloge sofort und ohne zusätzliche Projekte oder Kosten in unsere bestehende IT Umgebung zwischen Cogito und IWOfurn integrieren. Dabei haben wir bereits Konfigurationen korrekt aus dem IWOfurn Konfigurator in die Kaufvertragserfassung übernehmen können. Nach Abschluss der inhaltlichen Prüfung der bereitgestellten Kataloge, Preise und Konfigurationslogik möchten wir sofort in den Echtbetrieb gehen. Wir setzen darauf, dass wir nun zeitnah von weiteren Polstermöbelherstellern Kataloge zur Nutzung am POS erhalten.“

Katja Kamp, EDI und Planungssoftware, dodenhof Posthausen KG

„Am Beispiel IDM Polster zeigt sich, dass IWOfurn nicht nur mit den im Markt etablierten Standards perfekt umgeht. Mit IDM-Polster wurde ein neuer Standard eingeführt und die beteiligten Unternehmen mussten noch nicht einmal eine einzige technischen Abstimmungen miteinander treffen. Jeder hat IWOfurn so genutzt, wie er es bislang schon genutzt hat und IDM Polster hat sich wunderbar in die bestehende Prozesslandschaft integriert. Diese Vorgehensweise wäre bei bilateralen 1:1 Prozesseinführungen undenkbar und ist nur über eine Plattform wie IWOfurn in dieser Geschwindigkeit und Qualität umsetzbar. Davon profitiert nun jedes weitere Unternehmen, das IDM-Polster über IWOfurn bereitstellen oder anwenden möchte: Keine Projekte, keine Kosten, keine Verzögerungen – einfach loslegen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
1eEurope Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 38
71088 Holzgerlingen
Telefon: +49 (7031) 4617-30
Telefax: +49 (7031) 4617-50
http://www.1eeurope.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.