Lean Kaizen und TPM anno 2012

Kommentar LEANmagazin.de von Karl Heinz Döppler

Pressemeldung der Firma LEANmagazin.de c/o Döppler.Team GmbH

… und wieder geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Eine gute Gelegenheit für einen kurzen Rückblick. Was haben Sie 2012 erreicht und was steht 2013 noch vor Ihnen? Konnten Sie wiederum Verschwendung in Ihrem Unternehmen entdecken und auch eliminieren? Sicherlich ist Ihnen nicht entgangen, dass Verschwendungen ein bisschen „unkrautähnliche“ Züge haben – man kann permanent jäten und doch stellt sich immer wider neue Verschwendung ein.

Insofern ist ein neues Jahr allenfalls eine kurze Etappe im kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Viel stärker zählt die langfristige Komponente. Konnten wir uns in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessern, haben die Mitarbeiter und Kollegen systematisch – auch über längere Zeit – an Verbesserungen gearbeitet? Kamen auch die längerfristigen Aktivitäten wie Personalentwicklung, Entwicklung einer „schlanken“ Führungskultur und die Entwicklung von Standards nicht zu kurz?

Das LEANmagazin ist sich sicher, nur wer Lean, Kaizen und TPM als langfristige Veränderung begreift, wird sich die Ideen – die diese Managementphilosophie zweifellos bietet – zu eigen machen können und auch 2013 davon profitieren.

Karl Heinz Döppler

Herausgeber LEANmagazin



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
LEANmagazin.de c/o Döppler.Team GmbH
Am Hainszaun 18
97828 Marktheidenfeld
Telefon: +49 (9391) 9804-80
Telefax: +49 (9391) 9804-22
http://www.leanmagazin.de

Ansprechpartner:
Anita Döppler
+49 (9391) 980433



Dateianlagen:
    • new year 2013 © magann - Fotolia.com
Das Onlineportal LEANmagazin.de existiert gerade mal seit Ende 2009 und ist bereits nach kurzer Zeit das führende deutschsprachliche Online-Fachmagazin zum Thema Lean Management und Projekt- und Prozessoptimierung. Mit über 800 Beiträgen bleibt kein Thema rund um Lean Management unberührt. Damit Sie die für SIE interessanten Artikel schnell finden, sind diese übersichtlich in Bereiche unterteilt. Neu hinzugekommen sind auch eine LEANJobsuche, eine LEANProjektbörse, ein LEANShop und vieles mehr. LEANmagazin.de hat mittlerweile viele renommierte Medienpartner, wie beispielsweise das CETPM, die Staufen AG oder die LEANFACTORY Group. Sie finden Anbieter von Tools, Consultants, Seminaranbieter und vieles mehr.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.