Hohenstein Info Lounge BEST BED

Damit Hotelgäste sich rundum wohlfühlen

Pressemeldung der Firma Hohenstein Institute

Moderne Hotelbetten sind heutzutage vielfältigen Anforderungen ausgesetzt. Abgesehen von rein ästhetischen Gesichtspunkten möchten Hotelgäste größtmöglichen Komfort und hygienische Sauberkeit gerade dort vorfinden, wo der häufige Gästewechsel dem einen oder anderen möglicherweise Unbehagen bereiten könnte. Die „Hohenstein Info Lounge BEST BED“ bietet am 24. Oktober 2012 vor diesem Hintergrund einen Überblick über Ausstattungsmöglichkeiten von Hotelbetten und unterstützt bei der optimalen Gestaltung dieses Bereichs. Ein weiteres Schwerpunktthema der Veranstaltung, die an den Hohenstein Instituten in Bönnigheim (Kreis Ludwigsburg) stattfindet, ist die Wahrung von Sauberkeit und Hygiene bei der Bettausstattung.

Gerade die wachsende globale Mobilität, die vielen Hotelbetreibern mehr Gäste beschert, birgt aber auch eine latente Gefahr, diverse Erreger, Keime und Bakterien, die unter anderem über Textilien übertragen werden können, schnell zu verbreiten. Experten der Hohenstein Institute zeigen, wie Hotelbetreiber diese Herausforderungen in punkto Hygiene und Sauberkeit zuverlässig und dauerhaft meistern können. Ganz nach dem Motto „Wohlfühlen und Wiederkommen“ widmen sich die Forscher auch dem Thema Schlafkomfort. Den Teilnehmern wird ausführlich erläutert, wie sich der physiologische Komfort von Bettwaren wie Decken, Kissen oder Matratzen im Labor objektiv ermitteln und bewerten lässt. Alle Interessierten aus den Bereichen Hoteldirektion, Housekeeping und Hotelconsulting erfahren, an welchen Rädchen es sich auf dem Weg zum BEST BED in ihrem Hause noch drehen lässt, um die Gästezufriedenheit zu erhöhen. Sie erhalten Tipps, wie eine optimale Auswahl und Pflege der Bettausstattung so erfolgen kann, dass über die Zeit gesehen letztlich auch Einsparpotentiale genutzt werden können. Natürlich gibt es im Rahmen der Veranstaltung auch die Möglichkeit, ausgewählte Produkte kennenzulernen, die von den Hohenstein Wissenschaftlern für verschiedene Hersteller untersucht und optimiert wurden.

Anmeldungen können unter www.hohenstein.de/bestbed bis zum 17. Oktober 2012 erfolgen. Es wird eine Verpflegungspauschale von 25 Euro pro Person erhoben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hohenstein Institute
Schloss Hohenstein
74357 Bönnigheim
Telefon: +49 (7143) 271-723
Telefax: +49 (7143) 271-51
http://www.hohenstein.de

Ansprechpartner:
Rose-Marie Riedl (E-Mail)
Leitung Unternehmenskommunikation und Forschungsmarketing
+49 (7143) 271-723



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.