Zehn Tipps für erfolgreiches Marketing im Sommerloch

Sebastian Fleischmann, Area Sales Manager DACH beim E-Mail-Marketing-Anbieter Responsys, gibt seine persönlichen Tipps

Pressemeldung der Firma Responsys

Lassen Sie sich nicht täuschen – es scheint nur so als wären alle im Urlaub. Mehr Leute als man denkt sind schon zurück aus dem Urlaub oder fahren erst in der Nebensaison und arbeiten grade. Hier sind einige Vorschläge um auch im Sommerloch erfolgreich Marketing zu machen.

1.) Bedenken Sie beim Versand von E-Mails, dass viele Empfänger ihrer Mailings das gute Wetter draußen genießen und ihre Mails auf dem Smartphone lesen. Optimieren Sie daher Ihre Mails für mobile Endgeräte.

2.) Aus dem gleichen Grund sollten Sie Ihre E-Mails kurz, präzise und relevant gestalten. Wenn Sie draußen die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erhalten, verschwenden Sie nicht deren Sommerzeit. Es gibt es so viele Ablenkungsmöglichkeiten!

3.) Geben Sie Ihren Nachrichten einen sommerlichen Mehrwert! Nützliche Hinweise zum Wetter, den besten gekühlten Getränken oder dem optimalen Sonnenschutz machen das Leseerlebnis unterhaltsamer.

4.) Bieten Sie spezielle Sonderangebote an, wie etwa eine Luftmatratze mit jeder Bestellung oder die Chance auf den Gewinn eines Last-Minute-Urlaubs am Traumstrand.

5.) Kontaktieren Sie jetzt die Kontakte, die sonst immer zu beschäftigt sind. Durch das geringere Arbeitsaufkommen im Hochsommer sind diese weniger gestresst und nehmen sich eher Zeit für Ihre Angebote.

6.) Bedenken Sie, dass auch Ihre Konkurrenten grade im Urlaub sind und nutzen Sie diese Chance weniger Wettbewerbsdruck zu haben.

7.) Überdenken Sie in Ruhe Ihre Kommunikationsstrategie. Nutzen Sie alle Kanäle auf denen Ihre Kunden erreicht werden wollen? Haben Sie schon mal überlegt Social Media oder Display in Ihre Kampagnen zu integrieren?

8.) Nutzen Sie die Zeit jetzt und planen Sie voraus – Weihnachten ist schon in fünf Monaten!

9.) Stellen Sie alle Großereignisse wie Produktneueinführungen oder wichtige Kampagnen zurück. Warten Sie bis nach der Urlaubszeit wenn Sie die volle Aufmerksamkeit erhalten können.

10.) Zu guter Letzt: Nehmen Sie sich etwas Zeit für sich selbst und erholen Sie sich an der frischen Luft. Schon ein Spaziergang im Park in der Mittagspause entspannt, auch ein Wochenendtrip an die Nordsee oder an den Bodensee helfen Ihnen Ihre Batterien aufzuladen. Und häufig kommen einem grade in entspannten Situationen die besten Ideen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Responsys
Karlstrasse 35
80333 München
Telefon: +49 (89) 452352-163
Telefax: +49 (89) 452352-110
http://www.responsys.com

Ansprechpartner:
Paulina Landes (E-Mail)
+49 (69) 25669331



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.