Den Mittelstand im Mittelpunkt

Huber Verlag für Neue Medien aus Karlsruhe fördert innovative und mittelstandsgeeignete Lösungen

Pressemeldung der Firma Huber Verlag für Neue Medien GmbH

Der Karlsruher Huber Verlag für Neue Medien, Online-Verlag sowie Presse- und Marketing-Dienstleister, hat sich mit seiner Initiative Mittelstand der Förderung des Mittelstandes verschrieben. Im Mittelpunkt stehen jährlich die Verleihung des INNOVATIONS- und des INDUSTRIEPREISES. Damit unterstützt der Huber Verlag Unternehmen bei der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Immer mehr innovative Unternehmen bewerben sich um einen der Förderpreise der Initiative Mittelstand.

Die Initiative Mittelstand aus dem Hause Huber Verlag für Neue Medien unterstützt mittelstandsgeeignete Lösungen mit ihrer unabhängigen Internet-Plattform www.imittelstand.de. Das Sprachrohr der Initiative Mittelstand ist der Brennpunkt Mittelstand. Diese Publikation stellt mit über 170.000 registrierten Lesern den reichweitenstärksten Direkt-Informationsdienst für den deutschen Mittelstand dar. Entscheider und Führungskräfte im Mittelstand erhalten aktuelle Kurzberichte und News zu den neuesten Technologien, individuell per Fax, E-Mail oder Internet. In Kombination mit dem Aktiv-Verzeichnis, einem der größten Mittelstandsportale Deutschlands, bildet die Initiative Mittelstand somit ein multifunktionales Netzwerk für mittelständische Unternehmen.

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS seit 2004 und den INDUSTRIEPREIS seit 2006. Beim INNOVATIONS- und INDUSTRIEPREIS der Initiative Mittelstand werden keine Unternehmen ausgezeichnet, sondern deren innovativen Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Zudem warten keine Geldpreise auf die Teilnehmer, sondern PR- und Marketing-Dienstleistungen. Zu den Gewinnern des Jahres 2008 gehören viele innovative mittelständische, aber auch namhafte Unternehmen wie die SAP Deutschland AG & Co. KG, die Navigon AG und die XING AG. Über 2.200 Bewerbungen gingen bei der Jury für den INNOVATIONS- und INDUSTRIEPREIS 2008 ein. Seit der ersten Ausschreibung im Jahr 2004 haben sich somit knapp 6.000 Unternehmen um die Förderungen der Initiative Mittelstand beworben. „Mit der Initiative Mittelstand sowie dem INNOVATIONS- und INDUSTRIEPREIS möchten wir innovative Produkte fördern und den deutschen Mittelstand stärken. Nur ein innovativer Mittelstand kann den Status als Rückgrat der deutschen Wirtschaft aufrechterhalten“, erklärt Rainer Kölmel, Geschäftsführer des Huber Verlags.

Die Planungen für die nächsten Preise laufen schon auf Hochtouren. Der Bewerbungsstart für den nächsten INNOVATIONSPREIS ist Anfang Dezember 2008, für den nächsten INDUSTRIEPREIS im Januar 2009.

Für weitere Informationen: www.imittelstand.de



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76135 Karlsruhe
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Der Huber Verlag für Neue Medien zählt zu einem der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste und Presseservices in den bedeutenden Technologiebranchen. Mit ihren Publikationen und Webauftritten befindet sich die Redaktion fortlaufend am Puls der Zeit. Dank der it-Medien (it-ZEITUNG, seminarSPIEGEL aktuell, Sales & Marketing, Brennpunkt Mittelstand) und dem Marktführer PresseBox® versorgt der Huber Verlag seine Leser bereits seit vielen Jahren mit den neusten Informationen aus den verschiedensten Branchen. Mit der Initiative Mittelstand steht die Huber Verlag für Neue Medien GmbH mittelständischen Unternehmen medienwirksam und reichweitenstark als Sprachrohr zur Seite. Seit Juli 2007 sorgt der Huber Verlag für Neue Medien mit seinem neusten Produkt LifePR™ für frischen Wind auf dem Markt der Pressedienstleister. Als erster Lifestyle-Presseservice schafft LifePR™ eine Plattform für Journalisten und Unternehmen. Mit klarem Fokus auf das Thema Lifestyle verbreitet LifePR™ aktuelle Pressemitteilungen aus den Bereichen Wellness, Mode, Reise, Sport und Entertainment. Huber Verlag für Neue Medien – high speed information


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