Valkeen bietet intelligente Lösungen für die effizienteste Allokation der unternehmerischen Workforce
Die Digitalisierung und der stetige Wandel haben dazu geführt, dass eine exponentiell steigende Anzahl von Initiativen und Projekten auf den Portfolio-Trichter drückt und die verfügbaren Ressourcen und deren Kapazitäten längst nicht mehr ausreichen. Das stellt Unternehmen akut vor die Herausforderung die zur Verfügung stehenden Ressourcen im Unternehmen effektiver und effizienter im Sinne der Unternehmensstrategie einzusetzen. Die Valkeen ist europaweit die erste Unternehmensberatung, die sich mit Ihren Experten ausschliesslich der Entwicklung von Lösungen im konzernweiten Ressourcenmanagement verschrieben hat, um Unternehmen zu Ihrer maximalen Zufriedenheit zu beraten und zu befähigen dem steigenden Druck vorausschauend entgegenzutreten.
Das Valkeen Ressourcenmanagement Framework
Das Gesamtframework nennt sich Resource Portfolio Management (RPM) und umfasst (1) einen voll in das PPM integrierten Prozess zur Ressourcenplanung- und Steuerung auf Projekt und Linie sowie (2) die Governance-Struktur im Sinne eines Resource Management Offices (RMO), welches die hierarchischen Unternehmensstrukturen beibehält, aber eine neutrale Einheit (gleich dem PMO) zur Effizienzsteigerung und Steuerung installiert, egal ob Ihre Organisation Projekte agil, klassisch oder hybrid umsetzt.“
„Nur wenige Unternehmen werden jemals 100% agile Luft atmen. Und das ist auch völlig in Ordnung solange Entscheidungsträger in einer eigentlich hybriden Umgebung nicht erwarten, dass sich die Ressourcenprobleme nur durch die agile Skalierung (à la SAFe) von selbst lösen werden.“ (Marc Neckermann, CEO)
Die Valkeen bietet Best Practices und Lösungen in allen tangierenden Bereichen des Ressourcenmanagements:
Ressourcenplanung Linie & Projekt
Resource Management Office (RMO)
Portfolio Simulation & Prognose
Skalierte Ressourcenplanung (SRP)
Lean Agile Portfolio Management
Zur erfolgreichen Umsetzung eines unternehmensweiten Ressourcenmanagements wird es ohne die richtigen Tools zur Umsetzung definierter Prozesse nicht gehen. Valkeen bietet Empfehlungen, Evaluierungen und Optimierungen der bestehenden Tool-Landschaft im Ressourcen- und Portfoliomanagement (PPM), sodass ihr Enterprise Workforce Potential greifbar und transparent ist.
Technologische Industriestandards und das Tool für das Ressourcenmanagement
Valkeen‘s Kunden haben lange aufgehört Ressourcenplanung in Excel oder in nicht dafür vorgesehenen, schwerfälligen PPM Tools zu machen, denn der Erfolg blieb aus. Insbesondere in der heutigen Zeit heterogener Projektportfolios ist es wichtig schlanke Lösungen zu nutzen, die zweckgerichtet Nutzen stiften. So beispielsweise „Jira“ zur agilen Softwareentwicklung, welches es keineswegs durch ein komplexes PPM-System abzulösen gilt, sondern vielmehr durch ein Tool zur projektübergreifenden, zentralen Steuerung von Ressourcen und Kapazitäten auf Portfolioebene zu komplettieren. Ebenso schlank und zielgerichtet.
Das Tool welches seit 2016 von Gartner immer wieder als das „state-of-the-art“ Tool im Ressourcenmanagement ausgezeichnet wird, ist Tempus Resource von ProSymmetry. Schlank, integrierbar und speziell für das Ressourcen- und Portfoliomanagement im Konzernumfeld gemacht beinhaltet es Skillmanagement, Linienplanung, Zeiterfassung, Simulationen u.v.m. Valkeen empfiehlt und implementiert Tempus Resource erfolgreich seit 5 Jahren über diverse Branchen (bspw. Kunden wie Deloitte, Helvetia Versicherungen, Lonza) und ist ausserdem seit 2020 strategischer Partner für ProSymmetry in Europa.
Mehr Informationen zu Valkeen und Tempus Resource unter: www.valkeen.com
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VALKEEN GMBH
Bahnhofstraße 64
8001 Zürich
Telefon: +41 (44) 58522-39
Telefax: +41 (78) 90780-70
http://www.valkeen.com
Ansprechpartner:
Marc Neckermann
Geschäftsführer
+41 78 907 80 70
Dateianlagen:
Comments are closed.