Die Wände immer noch nass, feucht und der Keller völlig nutzlos ?

Und wo Feuchtigkeit erst einmal im Mauerwerk ist, lässt Schimmel meist nicht mehr lange auf sich warten…

Pressemeldung der Firma MAUERPOL®-Spezialsysteme Marco Kusch

Feuchte Wände und ein beginnender modriger Geruch: Nässe und Feuchtigkeit im Keller sind vielerorts in der Welt ein großes Problem. Und wo Feuchtigkeit erst einmal im Mauerwerk ist, lässt Schimmel meist nicht mehr lange auf sich warten…

Die Sanierungskosten können dann schnell massiv ansteigen, wenn zur einfachen fachgerechten Mauertrockenlegung auch noch eine aufwendige Schimmelsanierung dazu kommt.

Doch es geht auch einfacher und viel preiswerter vor dem Kostenschock :

Trocken bis unter das Fundament mit MAUERPOL®

MAUERPOL® – die schlaue elektrophysikalische Mauertrockenlegung, denn die definierte Abdichtungsebene bei diesem Verfahren liegt direkt unter dem Haus und der Keller wird dadurch trocken.

Die Mauertrockenlegung mit dem elektrophysikalischen MAUERPOL – Verfahren mittels verlegter Elektroden birgt aber noch einige andere unbestreitbare Vorteile:

* 25 Jahre Facherfahrung durch elektrokinetische Mauertrockenlegungen

* keine chemischen Mittel beim Einsatz des Verfahrens

* kein Aufgraben der Grundmauern durch schonende Verfahrenstechnik

* kein Eingriff in die Statik des Gebäudes und damit völlig ohne Risiko

* schnelle Abtrocknungszeiten und Möglichkeit der Eigenkontrolle

* beste Materialien für eine Elektroosmose und auch eventuelle Probleme mit dem Denkmalschutz können beim Einsatz von MAUERPOL® vollständig vermieden werden.

Mittels der ringförmig ins Mauerwerk eingebrachten Elektrodentechnik, dem Einbohren von Erdungselektroden und einer kleinen Steuereinheit wird die Feuchtigkeit nach dem elektrophysikalischen Prinzip der aktiven Elektroosmose innerhalb kurzer Zeit langfristig bekämpft und das Gebäude bereits unterhalb der Fundamentplatte dauerhaft abgedichtet.

Dem Schimmel wird mit der schnellen und kompletten Abtrocknung der Mauern seine feuchte Lebensgrundlage entzogen und trockene nutzbare Räume sind das Resultat einer MAUERPOL®-Entfeuchtungsanlage. Das elektrophysikalische Verfahren mittels eingebrachten Elektroden zur Trockenlegung von feuchtem Mauerwerk gegen aufsteigende Feuchtigkeit ist langjährig im Einsatz und bereits ab den 70iger Jahren allgemein wissenschaftlich anerkannt und Bestandteil der aktuellen Baufachnorm .

Eine Langzeitinvestition die sich mit Sicherheit für Sie bezahlt macht.

Feuchte Wände können nicht nur krank machen und verlieren gar noch Ihren natürlichen Heiz-Dämmungswert, sondern verursachen auch noch dauerhaft unnütze Kosten, die man mit dem einmaligen Einsatz einer MAUERPOL® – Mauerentfeuchtungsanlage endgültig vermeiden kann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MAUERPOL®-Spezialsysteme Marco Kusch
Pratzschwitzer Straße 109 A
01796 Pirna
Telefon: +49 (3501) 525302
Telefax: +49 (3501) 525302
http://www.mauerpol.de

Ansprechpartner:
Marco Kusch
Inhaber
+49 (3501) 525302



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.