Unterstützung bei der Themenbestimmung der Abschlussarbeit

Pressemeldung der Firma Doctio GbR

Was früher die Diplomarbeit war, ist heute die Bachelor- oder Masterarbeit als der letzte große Schritt vor der Beendigung des Studiums. Die Periode des Verfassens der Abschlussarbeit ist eine aufwändige, jedoch gleichzeitig auch eine kreative und erfüllende Zeit. Ein Studierender hat sonst kaum die Möglichkeit, sich über einen relativ großen Bearbeitungszeitraum so umfassend mit einer von ihm eigenständig bearbeiteten Problematik auseinander zu setzen. Darum ist die Auswahl eines auch erfolgsorientierten Themas von hoher Relevanz.

In dem Bearbeitungszeitraum der Abschlussarbeit verfügen Studierende in der Regel über die umfassendsten theoretischen Wissenspotenziale ihrer bisherigen Ausbildung. Während der folgenden beruflichen Laufbahn gerät dann ein Teil der theoretischen Kenntnisse in den Hintergrund und wird durch praxisbezogene Erfahrungspotenziale ersetzt. Die Abschlussarbeit ist also für sämtliche Studierende, beispielsweise auf den Gebieten der Wirtschaftswissenschaften, der IT und der Ingenieurwissenschaften, eine gute Möglichkeit, das angeeignete theoretische Wissen bereits vor dem Berufsstart praktisch umzusetzen. Über den fachlichen Aspekt hinaus wird auch eine eigenständige methodische Arbeitsweise gefordert. Wenn man dabei eine systematisch strukturierte Arbeitsmethodik beachtet, kann man daraus für die weitere berufliche Entwicklung einen Nutzen ziehen, denn eine geordnete Vorgehensweise spart nicht nur Zeit, sondern erbringt auch bessere Ergebnisse.

Im Optimalfall bezieht sich das ausgewählte Thema auf die individuellen Interessen oder den Sektor, in dem man im weiteren Verlauf gern beruflich tätig sein möchte. Die Studierenden haben üblicherweise zwei Möglichkeiten, die Arbeit zu verfassen, entweder an der universitären Einrichtung oder direkt in einem Unternehmen, wo man im Optimalfall seine erste berufliche Tätigkeit aufnimmt. Hier ergeben sich vielfältige Optionen der Themenfindung. Bei Themensuche und Erstellung des Exposés wird häufig die Hilfe eines Ghostwriters in Anspruch genommen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.doctio.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Doctio GbR
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg
Telefon: +49 (40) 32901225
Telefax: nicht vorhanden
http://www.doctio.de

Ansprechpartner:
Tom Roberts
+49 (40) 32901225



Dateianlagen:
    • Hilfe bei der Themenwahl
doctio begleitet und unterstützt Studenten beim Verfassen der Abschlussarbeit. Unser Ziel ist es, dass der Student die Arbeit mit unserer Hilfe selbst verfasst. Wir bieten "Hilfe zur Selbsthilfe".


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.