DSW sorgt weiterhin für Sicherheit am Flughafen Bremen

Deutscher Schutz- und Wachdienst erhält Zuschlag für Passagier- und Handgepäckkontrollen

Pressemeldung der Firma Piepenbrock Service GmbH + Co. KG

Der Deutsche Schutz- und Wachdienst (DSW) ist auch in den kommenden sechs Jahren für die Passagier- und Handgepäckkontrollen am Flughafen Bremen zuständig. In einer öffentlichen Ausschreibung setzte sich das Unternehmen mit seinem Gesamtkonzept gegen namhafte Mitbewerber durch.

In Bremen bleibt alles beim Alten: Der für die Passagier- und Handgepäckkontrollen am Airport der Hansestadt zuständige Dienstleister heißt auch in den kommenden Jahren Deutscher Schutz- und Wachdienst (DSW). Das Unternehmen, das zum Geschäftsbereich Sicherheit der Piepenbrock Unternehmensgruppe gehört, hatte die Kontrollen bereits seit 2010 erbracht. In einer turnusmäßigen Ausschreibung sicherte sich der Dienstleister nun den Auftrag für weitere sechs Jahre bis zum 30. April 2022. Nicole Oppermann, Geschäftsführerin Sicherheit bei Piepenbrock, äußerte sich zufrieden über die Verlängerung des Engagements in der Hansestadt: „Der Zuschlag spricht für die Qualität und Wirtschaftlichkeit unseres Gesamtpakets sowie für die Leistung, die wir in den vergangenen Jahren abgeliefert haben. Wir freuen uns sehr, dass wir in Bremen weiterhin überzeugen können.“

200 000 Kontrollstunden im Jahr

Mit seinen 2,66 Millionen Passagieren jährlich liegt der Flughafen Bremen an elfter Stelle der Deutschen Verkehrsflughäfen. Von hier aus starteten im vergangenen Jahr insgesamt mehr als 42 000 Flüge zu internationalen Zielen. Für die Sicherheit der Fluggäste werden auch in Zukunft etwa 180 ausgebildete Luftsicherheitsassistenten sorgen. Ihr Auftrag ist es, Passagiere und Gepäck auf verbotene und gefährliche Gegenstände hin zu prüfen. Dabei kommt ein breites Spektrum an Prüftechnik zum Einsatz. Mit etwa 200 000 Kontrollstunden pro Jahr gewährleisten die Mitarbeiter des DSW die Sicherheit der Reisenden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Piepenbrock Service GmbH + Co. KG
Hannoversche Straße 91-95
49084 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 5841-0
Telefax: +49 (541) 5841-338
http://www.piepenbrock.de

Ansprechpartner:
Ralf Dobmeier
Referent Unternehmenskommunikation
+49 (541) 5841-485

Über den Deutschen Schutz- und Wachdienst Innerhalb des Piepenbrock Geschäftsbereichs Sicherheit ist der Deutsche Schutz- und Wachdienst GmbH + Co. KG (DSW) auf die Anforderungen der Luftsicherheit spezialisiert. Das Unternehmen war 1974 der erste private Dienstleister, dem hoheitliche Gepäck- und Passagierkontrollen übertragen wurden. Heute übernimmt der DSW Aufgaben der Luftsicherheit gemäß § 5 LuftSiG, § 8 LuftSiG und § 9 LuftSiG. Dazu zählen Passagier-, Handgepäck-, Waren- und Personalkontrollen sowie die Umfeldabsicherung und Flugzeugbewachungen. Über Piepenbrock Die Piepenbrock Unternehmensgruppe ist ein seit 1913 inhabergeführtes Familienunternehmen – heute in der vierten Generation. Piepenbrock entlastet seine Kunden durch ein breites Dienstleistungsspektrum, beispielsweise in den Geschäftsbereichen Facility Management, Gebäudereinigung, Sicherheit und Instandhaltung. Die Tochterunternehmen LoeschPack und Hastamat sind im Verpackungsmaschinenbau, Planol in der Chemieproduktion erfolgreich. Mit rund 800 Standorten und 70 Niederlassungen sowie 27 000 Mitarbeitern ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner. Piepenbrock steht für nachhaltiges Handeln, wie es beispielsweise mit dem Umweltprogramm „Piepenbrock Goes Green“ und der engen Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk Plan International Deutschland e. V. zeigt. Seit Anfang 2014 trägt Piepenbrock das Siegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ des Deutschen privaten Instituts für Nachhaltigkeit und Ökonomie. Erfahren Sie mehr über Piepenbrock: www.piepenbrock.de Oder besuchen Sie uns in den Sozialen Medien www.piepenbrock.de/socialmedia


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.