Glatte Wände rationell gestalten

Neues Zellstoff-Polyester Vlies zur Gestaltung hochwertiger Oberflächen

Pressemeldung der Firma Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH

Eleganz und Ästhetik – das möchte der Kunde, wenn er sich vom Fachhandwerker glatte Wände wünscht. Ihre edle Anmutung und das hochwertige Aussehen kommt sowohl in Privatwohnungen als auch im Objektbereich gut an. Deshalb ist die Nachfrage nach einwandfreien Oberflächen groß und damit der Bedarf nach Vliesen, die solch hochwertige Gestaltungen ermöglichen. Um einwandfreie und rationelle Verarbeitung zu gewährleisten, hat Caparol bewährte Vliese optimiert und das neue Capaver AkkordVlies Z130AA entwickelt; ein Zellstoff-Polyester Vlies mit einer armierenden glatten Oberfläche.

Die Rückseite des neuen Capaver AkkordVlies ist mit einer werkseitig aufgebrachten, wasseraktivierbaren Kleberschicht versehen. Dadurch entfällt das Anrühren von Kleister; und es kann bei der Verarbeitung auf den sonst üblichen Kleberauftrag verzichtet werden – das spart einen Arbeitsgang. Stattdessen wird das Vlies in einem handelsüblichen Wasserbadgerät auf seiner Rückseite benetzt. Dadurch wird der Kleber aktiviert. Anschließend kann der Wandbelag direkt oder – zur Erhöhung der Klebekraft – mit kurzer Verzögerung an Wand oder Decke angebracht werden. Nach dem Anfeuchten ist eine optimale Verschiebbarkeit des Vlieses an der Wand möglich und somit ein Korrigieren der Bahnen einfach. Das AkkordVlies Z130 AA lässt sich aufgrund seines exakten Kantenschnittes auf Stoß verarbeiten, ein Doppelnahtschnitt ist nicht notwendig, aber im Arbeitsverlauf stets möglich. Durch die werkseitig aufgebrachte gleichmäßige Klebeausrüstung der Vliesrückseite besteht eine erhöhte Sicherheit bei der Verarbeitung, wenn es um Blasenbildung und Fehlstellen geht.

Auf aufwendige und gegebenenfalls komplizierte Einstellungen am Wasserbadgerät kann bei diesem Vlies verzichtet werden. Zur zuverlässigen Verarbeitung sind lediglich Gerät und Abstreifer nötig.

Capaver AkkordVlies Z130 AA ist also der Spezialist für glatte Wände in rationeller Verarbeitungstechnik – und das im Neubau oder bei der Renovierung. Eine Informationsmappe mit einem Echtmuster kann angefordert werden beim werbemittelservice@Caparol.de. Best.-Nr. 904478.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Ute Schader
Koordination Fachpresse Caparol
+49 (6154) 71-70235



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.