GvW berät börsennotiertes schwedisches Unternehmen Scienta Scientific bei Erwerb der Omicron Nano Technology GmbH

Pressemeldung der Firma Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB

Oxford Instruments plc hat ihre Anteile an der deutschen Omicron Nano Technology GmbH (Omicron) an die Schwedische Scienta Scientific AB (Scienta) verkauft. In diesem Zusammenhang haben Konzerngesellschaften auf Verkäufer- und Erwerberseite ein führendes Joint Venture im Bereich der Oberflächentechnik gegründet. GvW Graf von Westphalen hat den schwedischen Konzern bei seinen Aktivitäten in Deutschland beraten.

Scienta gehört zum schwedischen Konzern GD Intressenter AB of Sweden und wurde 1986 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Uppsala und Standorten in UK, USA und Japan zählt zu den führenden Anbietern von Instrumenten der Oberflächenanalytik.

Die britische Oxford Instruments plc hatte sich im Jahr 2011 an Omicron beteiligt – einem mittelständischen Hersteller von Geräten für die Nanotechnologie und Oberflächenphysik mit Sitz in Taunusstein. Mit den Produkten „Made in Germany“ konnte das UK-Unternehmen aus Oxford seine führende Position in der Entwicklung und Herstellung wissenschaftlicher Geräte für die Industrie und Forschung ausbauen.

GvW Graf von Westphalen hat Scienta unter der Federführung von Dr. Marco Zessel (M&A/Frankfurt) mit einem Team bestehend aus Christof Kleinmann, Karsten Kujath (beide Arbeitsrecht), Dr. Bettina Schmitt-Rady (Immobilienwirtschaftsrecht), Dr. Kristofer Bott (IP) und Dr. Daniel Komo (M&A) beraten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB
Poststraße 9 - Alte Post
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 35922-0
Telefax: +49 (40) 35922-123
http://www.gvw.com

Ansprechpartner:
Dr. Tim Nesemann
+49 (89) 689077-0

GvW ist eine Partnerschaft mit 130 Rechtsanwälten und Steuerberatern. Mit nationalen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und internationalen Büros/Repräsentanzen in Brüssel, Istanbul und Shanghai gehört die Sozietät zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter gvw.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.