Bereits seit anderthalb Jahren ist die Vergleichssoftware PFS.bausparen erfolgreich am Markt / Jetzt wurde es Zeit für eine kleine Frischekur, um mit den bisher gesammelten Erfahrungen den Prozess noch weiter zu optimieren
Die Bedarfsfilter am Anfang des Vergleichs wurden vereinfacht. Nutzer können nun zwischen drei Bausparzielen wählen und anschließend mithilfe von vordefinierten Präferenzen ihre Auswahl weiter verfeinern. Alternativ können alle im Vergleich vorhandenen Tarife geladen werden, ohne von den Filterfunktionen Gebrauch zu machen.
Neu hinzugekommen ist ein Feld für die gewünschte Zins- und Tilgungsrate. So kann der Bauspartarif noch genauer auf die Wünsche der Kunden zugeschnitten werden. Das zeitgemäße Gewand verbessert außerdem die Nutzerführung für Tablet-User. Des Weiteren lässt sich das White-Label-Layout noch exakter in die Portale der Vertriebe integrieren.
Kunden können sich zudem über eine erweiterte Produktpalette freuen. Neu dabei ist die Deutscher Ring Bausparkasse AG. Damit sind mittlerweile fünf Bausparkassen mit insgesamt 22 Tarifen vergleichbar. Mindestens eine weitere Bausparkasse wird in diesem Jahr noch hinzu kommen.
Die grundsätzliche Funktionsweise der Vergleichsplattform bleibt erhalten. Wie bereits bekannt, werden Berechnung und Angebot direkt über Schnittstellen zu den Bausparkassen durchgeführt. Auch die ausgefüllten Originaldokumente der Bausparkassen werden weiterhin am Ende der Antragsstrecke zum Ausdrucken bereitgestellt.
PFS-Geschäftsführer Arne Westphal zur neuen Version von PFS.bausparen: „Wenn Anwender zufrieden sind, muss man mit neuen Softwareversionen vorsichtig sein. Darum haben wir die Usability für Tablet-Nutzer verbessert, ohne die Benutzerführung zu ändern. Auch bei Funktionalität und Produktpalette haben wir uns auf die, für Vermittler wichtigste Erweiterung, konzentriert.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Perfekt Finanzservice GmbH
Augustinusstraße 9B
50226 Frechen
Telefon: +49 (2234) 91133-0
Telefax: +49 (2234) 91133-22
http://www.perfekt-finanzservice.de
Ansprechpartner:
Vera Nowak
Marketing | PR
+49 (2234) 68210-80
Dateianlagen:



Comments are closed.