Brigitte-Diät: Erfolgreich abnehmen seit 45 Jahren

Das 1A Verbraucherportal informiert umfangreich über die Diät des Frauenmagazins "Brigitte" und bewertet diese anhand der aktuellen Wissenschaft

Pressemeldung der Firma 1A.NET - Das Verbraucherportal

Mittlerweile gibt es hunderte Diäten, die Abnehmerfolge versprechen, doch nur wenige sind auf die Dauer gesehen standhaft. Zu den Letzteren zählt u.a. die “Brigitte-Diät”. Was genau diese Abnehmkur beinhaltet und wie sie wissenschaftlich und gesundheitlich zu bewerten ist, lesen Sie beim 1A Verbraucherportal unter http://www.1a.net/ernaehrung/diaet/brigitte-diaet . Zudem erhalten Sie einen kurzen Einblick zur Entwicklungsgeschichte und Tools der Diät. Sie lesen Wissenswertes zu folgenden Themen:

– Geregelte Zufuhrempfehlungen für Energie und Nährstoffe

– Besonderheiten des Diätkonzeptes

– Rezeptbeispiele für einzelne Mahlzeiten

– Praktische und gesundheitliche Bewertung der Diät

Die Basis der Brigitte-Diät

Für Frauen ist eine tägliche Kalorienzufuhr von 1.200 kcal vorgesehen, für Männer 1.500 kcal. Das ist darauf gegründet, dass Männer biologisch gesehen einen höheren Energieverbrauch haben. Die Brigitte-Diät setzt dabei auf eine fettarme, ausgewogene Mischkost. Drei, maximal vier Mahlzeiten sind für den Tag angedacht. Auch kleine Snacks sind erlaubt, jedoch nur im direkten Anschluss einer Mahlzeit.

Die vier Säulen des Diätkonzepts

Die vier Grundregeln „Stundenformel“, „Fatburn-Kick“, „Kalorienbremse“ und „Slow Carbs“ – langsame Kohlenhydrate bilden die Säulen der Brigitte-Diät und sollen zum dauerhaften Abnehmerfolg beisteuern. Ziel dieser Regelungen ist es, vordergründig Struktur in den Ernährungsalltag zu bringen sowie Heißhungerattacken vorzubeugen.

Gesundheitliche Bewertung

Ernährungsphysiologisch gesehen, ist die Brigitte-Diät eine gesunde Möglichkeit Gewicht zu verlieren. Im Vergleich zu anderen Diäten birgt sie großen Vorbildcharakter. Sie orientiert sich stets an den aktuellen ernährungsmedizinischen Erkenntnissen. So ist es nicht verwunderlich, dass auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. ein positives Feedback gibt. Ein kleines Minus könnte der Energiezufuhr zugeschrieben werden. Die empfohlenen 1.200 kcal für Frauen und 1.500 kcal für Männer sind für Abnehmwillige, die regelmäßig Sport treiben, zu niedrig angesetzt. Etwa 300 kcal mehr am Tag sollten Sporttreibende zu sich nehmen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
1A.NET - Das Verbraucherportal
Grubenstraße 8/9
18055 Rostock
Telefon: +49 (381) 367666-0
Telefax: +49 (381) 367666-15
http://www.1a.net/

Ansprechpartner:
Albert Gottelt
Chefredaktion
+49 (381) 367666-0



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.