GLS bringt Bio-Frühstück

Pakete für 22.600 Schüler in Hamburg und Frankfurt

Pressemeldung der Firma General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG

Für einen gesunden Schulstart bekamen heute über 15.500 Hamburger Erstklässler Bio-Snacks zum Frühstück. Erstmals beteiligte sich GLS Germany an der Initiative und belieferte die Schulen der Hansestadt kostenlos. Auch die Frankfurter Bio-Brotbox-Aktion unterstützt der Paketdienst mit Gratistransporten – bereits zum neunten Mal.

Wer sich morgens stärkt, startet besser in den Tag. Doch viele Kinder kommen ohne vernünftiges Frühstück in die Schule. Mit der Bio-Brotbox-Aktion haben sich regionale Bio-Erzeuger und Unternehmer zum Ziel gesetzt, Lust auf gesunde Ernährung zu machen. Jetzt unterstützt GLS Germany die Hamburger Initiative des Fördervereins für ökologische Entwicklung Gut Wulksfelde e.V.

Jeder der ABC-Schützen an 240 Hamburger Grund- und Förderschulen erhielt bei einem gemeinsamen Frühstück eine Brotdose – frisch gefüllt mit Snacks wie Sesamriegel, Bio-Möhre und Körnerbrot. Dazu gab es ein Bilderbuch über gesunde Ernährung. Pünktlich bis zur großen Pause hatte GLS das gesamte Stadtgebiet vom Depot Tornesch aus beliefert. So viele Schüler hatte der Paketdienst noch bei keiner Bio-Brotbox-Aktion versorgt.

An einer Ganztagsgrundschule im Stadtteil Altona verteilten nicht nur die Mitarbeiter von Sponsoren die Bio-Brotboxen. Auch die Botschafter der Aktion waren gekommen – wie Hamburgs Bildungssenator Ties Rabe, Fernsehköchin Sarah Wiener sowie Goldmedaillengewinner und Welthockeyspieler Moritz Fürste.

Sozial verantwortlich handeln

GLS fasste bei der Verteilung vor Ort in der Altonaer Schule ebenfalls mit an. Schon am Vortag hatten GLS-Mitarbeiter geholfen, die Frühstücksdosen zu bestücken und sie in rund 500 Pakete zu packen. „Wir sehen uns in der Verantwortung für die jüngere Generation“, sagt Dr. Martin Hermesch, Region Manager North bei GLS Germany. „Gesundheitsbewusste Ernährung ist dabei ein wichtiges Thema, für das wir uns gern einsetzen.“

Mit der Bio-Brotbox-Aktion hat GLS bereits seit 2006 Erfahrung. Am 15. September ist der Paketdienst zum neunten Mal bei der Frankfurter Initiative dabei. Für das Umweltforum Rhein-Main e. V. wird GLS etwa 7.100 Kindern an rund 100 Schulen in der Mainmetropole ein ausgewogenes Frühstück bringen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG
GLS Germany-Straße 1-7
36286 Neuenstein
Telefon: +49 (180) 6262700
Telefax: +49 (1805) 252-700
http://www.gls-group.eu

Ansprechpartner:
STROOMER PR Concept GmbH
+49 (40) 853133-0

Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der GLS, General Logistics Systems B.V. (Hauptsitz Amsterdam). GLS realisiert zuverlässige, hochwertige Paketdienstleistungen für über 220.000 Kunden in Europa und bietet zusätzlich Express- und Logistikleistungen. "Qualitätsführer in der europäischen Paketlogistik" ist der Leitsatz der GLS. Dabei legt GLS Wert auf nachhaltiges Handeln. Mit eigenen Gesellschaften und Partnern deckt die Gruppe 37 europäische Staaten ab und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. 39 zentrale Umschlagplätze und 662 Depots stehen GLS zur Verfügung. Mit ihrem straßenbasierten Netz ist GLS einer der führenden Paketdienstleister in Europa. Rund 14.000 Mitarbeiter und ca. 18.000 Fahrzeuge sind täglich für GLS im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2013/14 transportierte GLS 404 Millionen Pakete und erzielte einen Umsatz von 1,96 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter: gls-group.eu


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.