Mit Muresko zum Weltmeisterhaus

Nach dem Titelgewinn der deutschen Fußball-Nationalmannschaft löst Malermeister Guido Feuerpeil eine Wette ein

Pressemeldung der Firma Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH

„Ein Mann – ein Wort“: Malermeister Guido Feierpeil aus Mülheim-Kärlich hält, was er verspricht. Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft in Brasilien den Titel holt, dann wird das Haus in der Bachgasse zum schwarz-rot-goldenen Weltmeisterhaus. So lautete die Wette, die Feuerpeil nach dem Finalsieg gegen Argentinien auch prompt einlöste.

Dabei handelte es sich nicht einmal um eine Schnapsidee. „Der Entschluss entstand vielmehr beim Bier“, so Guido Feuerpeil, der einen Tag vor dem Endspiel mit Mitarbeitern im Hof saß und dabei das schwarz-rot-goldene Projekt ins Leben rief.

Die Ankündigung machte im Ort schnell die Runde, und schon kurz nachdem Jogis Jungs den Sieg gesichert hatten, trudelten schnell die ersten nachfragenden Kurznachrichten auf Feuerpeils Handy ein, ob denn die Farben schon bereit stünden. Für den schwarz-rot-goldenen Anstrich setzte der Malermeister schon wegen der optimalen Tönbarkeit „nur auf die Fassadenfarbe Muresko“, mit der er „stets die besten Erfahrungen“ gesammelt hat.

Das bestätigte sich auch beim titelreifen Projekt in Mülheim-Kärlich. Nach knapp sechs Stunden war das Haus, das dem anderen Geschäftsführer des Betriebs Vater Peter Feuerpeil gehört, in den deutschen Nationalfarben medienwirksam angestrichen. Und vier Sterne zieren es natürlich auch.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Ute Schader
Koordination Fachpresse Caparol
+49 (6154) 71235



Dateianlagen:
    • Aus einer Laune heraus entstand in Mülheim-Kärlich das schwarz-rot-goldene Weltmeisterhaus. Es wurde von einem Team um Malermeister Guido Feuerpeil (Mitte, links davon seine Frau) nach dem Titelgewinn der deutschen Fußballnationalmannschaft in Brasilien mit der Fassadenfarbe Muresko schwarz-rot-gold angelegt (Foto: Damian Morcinek)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.