1. Quartal 2014: 1157 Firmenpleiten in der Schweiz

Pressemeldung der Firma Bisnode D&B Schweiz AG

Im ersten Quartal 2014 kam es in der Schweiz zu insgesamt 1609 Konkurseröffnungen. Die eigentlichen Firmenpleiten verursachten in diesem Zeitraum 1157 Verfahrenseröffnungen. Dies entspricht einer Abnahme um ein Prozent gegenüber der Vorjahresperiode. Eine grosse Anzahl an zahlungsunfähigen Unternehmungen gab es bei den Handwerksbetrieben, im Gastgewerbe und im Grosshandel: Alleine diese drei Branchen verursachten zusammen 40 Prozent der Insolvenzen. Während die Insolvenzen leicht zurückgingen, kam es zu einem Zuwachs bei den Neugründungen. Mit 10568 neuen Unternehmungen wurde der Vorjahreswert um fünf Prozent übertroffen. Mehr als 1000 Gründungen gab es sowohl im Grosshandel wie auch bei den Unternehmens- und Steuerberatungen.

Studie zum Download:

http://bit.ly/1hQyJKe



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bisnode D&B Schweiz AG
Grossmattstrasse 9
8902 Urdorf
Telefon: +41 (44) 73561-11
Telefax: +41 (44) 73561-61
http://www.bisnode.ch

Ansprechpartner:
Christian Wanner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+41 (44) 7356281

Bisnode D&B unterstützt Unternehmen darin, bessere geschäftliche Entscheidungen zu treffen, die Risiken zu minimieren und die Vertriebserfolge zu maximieren. Die aus der Vernetzung von Daten gewonnenen Einblicke erleichtern das Entscheiden - sowohl in strategischen Fragen wie auch im operativen Alltagsgeschäft. Die Bisnode D&B Schweiz AG gehört zur schwedischen Bisnode Gruppe, dem europäischen Marktführer für digitale Wirtschaftsinformationen. Mit mehr als 3000 Mitarbeitenden bedient Bisnode über 170'000 Kunden in 19 europäischen Ländern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.