easycash startet Kreditkartenacquiring für JCB

Japans internationale Kreditkarte stellt letzten Baustein für easycashs Acquiring-Portfolio dar

Pressemeldung der Firma easycash GmbH

Die easycash GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), nimmt ab sofort die japanische Kartenorganisation JCB in ihr Kreditkartenacquiring-Portfolio auf. Der Ratinger Payment Service Provider vervollständigt damit sein bestehendes Kreditkartenacquiring. Es umfasste bisher die Kartenorganisationen MasterCard, VISA, Diners Club International/Discover und Union Pay. Kunden von easycash haben von nun an die Möglichkeit, internationaler Klientel den Service umfassender Kreditkartenakzeptanz zu bieten. Schon seit November 2013 arbeiten Ingenico und JCB gemeinsam an der Entwicklung und Implementierung von JCBs Kontaktlostechnologie auf Ingenicos Telium 2-Plattform.

„Mit der Lizenzierung als JCB-Acquirer haben wir unser Kreditkarten-Angebot vervollständigt“, sagt Peter Meussen, Geschäftsführer des Ratinger Payment Service Provider easycash GmbH. „Ein umfassendes Kreditkartenacquiring ist für easycash ein wesentlicher Aspekt unseres One-Stop Shop-Ansatzes für den bargeldlosen Zahlungsverkehr.“

Alle relevanten Karten aus einer Hand

Nach der Lizenzierung seitens Japans größter Kreditkartenorganisation offeriert easycash nun alle in Deutschland und international relevanten Kreditkarten. Damit können Unternehmen ihren Kunden das volle Portfolio an Bezahlmöglichkeiten bieten – ganz nach dessen Vorlieben und aus einer Hand. Insbesondere Händler oder Gastronomen, die Niederlassungen in touristisch interessanten Einzugsgebieten betreiben, profitieren von der Möglichkeit, Karten von Japans größter Kreditkartenorganisation zu akzeptieren.

Auf Shopping-Tour in Europa

Reisende aus asiatischen Ländern besuchen vermehrt den für sie historisch spannenden deutschsprachigen Raum – und shoppen mit Leidenschaft. Inhaber von JCB-Karten fallen dabei durch ihre überdurchschnittliche Kaufkraft auf; sie generieren Durchschnittsbons, die weit über denen anderer Karten liegen. Durch die Zusammenarbeit mit JCB macht easycash diese Potenziale für Händler, Gastronomen und Dienstleister nutzbar.

JCB – Japans Kreditkarte

JCB ist die größte japanische Kreditkartenorganisation. Ihre Verbreitung ist vor allem in Asien und Nordamerika sehr hoch, insgesamt zählt das Unternehmen 80 Millionen Karteninhaber aus 16 Nationen. Demgegenüber stehen 24 Millionen Akzeptanzstellen und 350 Business Partner in 190 Ländern weltweit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
easycash GmbH
Am Gierath 20
40885 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 973-0
Telefax: +49 (2102) 973-400
http://www.easycash.de

Ansprechpartner:
Nicole Ohagen
+49 (2102) 973-314



Dateianlagen:
    • Mit JCB vervollständigt der Payment Service Provider easycash GmbH sein Kreditkarten-Acquiring.
easycash ist Teil der internationalen Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), einem führenden Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen. Mit fünf europäischen Standorten ermöglicht die easycash GmbH ihren Kunden europaweit die Teilnahme am elektronischen Zahlungsverkehr. Das Leistungsspektrum bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Kartenzahlung ab, ergänzt durch vielfältige innovative Zusatzdienstleistungen. Als E-Geld-Institut verfügt easycash über die „Erlaubnis zur Erbringung von E-Geld-Dienstleistungen“ der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Insgesamt vertrauen 95.000 Händler mit 288.000 Terminals auf die easycash GmbH. Deutschlandweit über 2 Mrd. abgewickelte Zahlungsverkehrstransaktionen in 2012 macht sie zum Marktführer auf ihrem Segment. easycash GmbH, Am Gierath 20, 40885 Ratingen Sitz der Gesellschaft: Ratingen, HRB Nr. 43846, Amtsgericht Düsseldorf Geschäftsführer: Christoph Dühr, Peter Meussen, David Thogmartin Internet www.easycash.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.