INGENICO führt erstes Multi-Channel-Kundenbindungsprogramm ein

Deutscher Sporteinzelhändler Sportpoint kombiniert Smartphone und Smart-Card für das Next-Generation-Loyalty-Programm

Pressemeldung der Firma easycash GmbH

Ingenico (Euronext: FR0000125346 – ING) hat über das Tochterunternehmen easycash Loyalty Solutions eine smartphonebasierte Kundenbindungsapplikation für den deutschen Einzelhändler Sportpoint eingeführt.

Die im iTunes Store verfügbare neue Smartphone-App „go4sport“ kombiniert mit der bestehenden „go4sport“ Kundenkarte bietet in allen Filialen des deutschen Einzelhändlers Sportpoint ein allumfassendes Multi-Channel-Kundenbindungsprogramm an.

Sportpoint ermöglicht seinen Kunden, von einer großen Auswahl an Funktionen zu profitieren und bindet seine Konsumenten entweder durch die Nutzung der „go4sport“-Karte oder durch die neue Smartphone-App. Das beinhaltet neben dem Sammeln von Bonuspunkten auch das Empfangen von maßgeschneiderten digitalen Gutscheinen sowie Rabatten oder das Lesen der neusten Nachrichten sowie Kampagnen. Zusätzlich wird der Bonus in Echtzeit angezeigt und die Prepaid-Funktion der Karte ermöglicht weitere Einkäufe.

Kunden haben, basierend auf ihrer persönlichen Präferenz, die Wahl individuelle, digitale Gutscheine zu empfangen, welche sie mit den Bonuspunkten kombinieren können, um zusätzliche Vergünstigungen zu erhalten. Des Weiteren beinhaltet die Applikation einen Filialfinder sowie eine Übersicht von Sportpoints aktuellen Angeboten.

„Es ist heutzutage schon fast selbstverständlich für den Handel, seine Kundenbindungsprogramm weiterzuentwickeln, um so einen weiteren, attraktiven und ergänzenden Vertriebskanal anzubieten“, sagt Jochen Freese, CEO von easycash Loyalty Solutions. „Mit dieser umfangreichen Lösung, die mobile Endgeräte und Smart-Cards kombiniert, gehen Sportpoint und easycash Loyalty Solutions Loyalität einen Schritt nach vorne – einfach, schnell und bequem“.

„Das intelligente System von easycash Loyalty Solutions ermöglicht Sportpoint, jeden Kunden individuell ansprechen“, fügt Thomas Jander, CEO von Sportpoint Handel GmbH & Co. KG, hinzu. „Die Dienste haben uns zahlreiche loyale Käufer beschert und ich bin zuversichtlich, dass die neue App die Basis für viele weitere sein wird.“

Das Unternehmen Sportpoint Holding GmbH & Co. KG

Das Unternehmen Sportpoint Holding GmbH & Co. KG (Sportpoint) mit Firmensitz in Berlin ist der führende Einzelhändler von Sportartikeln in Ostdeutschland. Es bietet seit 1993 Profi- und Freizeitsportlern ein aufregendes Einkaufserlebnisse für die beliebtesten Sportarten.

Sportpoint ist ein der größten Sportartikelhändler in Deutschland und betreibt 20 Filialen auf einer Gesamtfläche von 16.000 m2. Es ist Mitglied der INTERSPORT Deutschland eG, welches in Heilbronn ansässig ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
easycash GmbH
Am Gierath 20
40885 Ratingen
Telefon: +49 (2102) 973-0
Telefax: +49 (2102) 973-400
http://www.easycash.de

Ansprechpartner:
Arne Trapp
+49 (221) 937063-54



Dateianlagen:
    • easycash Loyalty Solutions und Sportpoint haben ein umfassendes Multichannel-Kundenbindungsprogramm gelauncht
easycash Loyalty Solutions ist Teil der internationalen Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 - ING), einem führenden Anbieter von Zahlungsverkehrslösungen. easycash Loyalty Solutions GmbH ist deutscher Marktführer für kartenbasierte Kundenbindungs- und Geschenkgutscheinlösungen. Das Unternehmen unterhält europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme und verarbeitete 2012 über 55 Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen. easycash Loyalty Solutions GmbH, Hugh-Greene-Weg 2, 22529 Hamburg Sitz der Gesellschaft: Hamburg, HRB Nr. 103195, Amtsgericht Hamburg Geschäftsführer: Jochen Freese


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.