PAYBACK: „Gold“ für Kundenservice

Deutschlandweites Service-Ranking kürt PAYBACK zum Gewinner

Pressemeldung der Firma PAYBACK GmbH

PAYBACK Kunden erleben einen optimalen Kundenservice. Dies ergab Deutschlands umfassendstes Ranking „Service-Champions 2013“, das gemeinsam von der Goethe Universität in Frankfurt, der Tageszeitung DIE WELT und dem Unternehmen ServiceValue GmbH durchgeführt wurde. Bei der Analyse von insgesamt 1.500 Unternehmen in 180 Branchen belegt PAYBACK in der Kategorie „Bonussysteme“ den ersten Platz und konnte sich u. a. gegen Miles & More und die Deutschlandcard durchsetzen.

Ziel der Studie „Service-Champions“ ist es, das individuelle Service-Erlebnis aktueller und ehemaliger Kunden verschiedener Unternehmen zu erheben und Empfehlungen zur Optimierung für die jeweiligen Unternehmen abzuleiten. Anhand der Daten werden sowohl Unternehmen innerhalb einer Branche, als auch branchenübergreifend verglichen.

„Weltweit sammeln bereits über 50 Millionen und in Deutschland mehr als 20 Millionen Kunden PAYBACK Punkte. Unser Ziel ist es, sie mit den für sie besten, weil relevanten Angeboten über die präferierten Kanäle zu versorgen, und den Kunden dabei den besten Kundenservice zu bieten. Die Auszeichnung ‚Service Champion‘ ist für uns eine weitere Bestätigung, dass wir dabei vieles richtig machen“, so der PAYBACK Europachef Bernhard Brugger.

Das Analysekriterium der erlebten Service-Qualität ist der sogenannte Service Experience Score (SES). Dazu wurden für jedes Unternehmen etwa 1.000 Kundenurteile erhoben und ausgewertet. „Der SES ist ein verlässlicher Gradmesser, weil er mit der Weiterempfehlung, der Wiederwahl, dem Kauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen sowie einer emotionalen Verbundenheit einhergeht“, so Prof. Dr. Rolf van Dick, Leiter der Abteilung Sozialpsychologie an der Frankfurter Goethe-Universität.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PAYBACK GmbH
Theresienhöhe 12
80339 München
Telefon: +49 (89) 99741-0
Telefax: +49 (89) 99741-110
http://www.payback.net

Ansprechpartner:
Nina Purtscher
Leiterin
+49 (89) 99741-206

PAYBACK ist das international führende Multipartner-Loyaltyprogramm und gleichzeitig eine der größten und leistungsfähigsten Marketingplattformen weltweit. In Deutschland können Kunden mit PAYBACK bei über 600 im Alltag relevanten Unternehmen Punkte sammeln und diese gegen Gutscheine, Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. spenden. Im Jahr 2012 betrug der Wert der gesammelten Punkte 174 Mio. EUR, 95 Prozent davon wurden von den Kunden wieder eingelöst. Als Multichannel-Marketingplattform und "Trialogue Company" kommuniziert PAYBACK synchron über alle Kanäle: Offline, online und mobil - und verbindet dabei Reichweite optimal mit Personalisierung. Unternehmen haben die Möglichkeit, integrierte Kampagnen über alle verfügbaren Kanäle zu betreiben. Sie können ihre Kunden zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit den relevanten Botschaften ansprechen und erzielen dadurch den größtmöglichen ROI.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.