Sodexo Restaurant Pass Schecks mehr wert: Bundesrat erhöht Sachbezugswerte

Unternehmen können nach Bundesratsentscheid ab 2014 mit Mitarbeiterverpflegung noch mehr sparen

Pressemeldung der Firma Sodexo Pass GmbH

Der Bundesrat hat heute auf seiner 915. Sitzung die „Sechste Verordnung zur Änderung der Sozialversicherungsentgeltverordnung (SvEV)“ beschlossen. Zuvor hatten die Bundesregierung, der Nationale Normenkontrollrat und der federführende Ausschuss für Arbeit und Sozialpolitik bereits ihre Zustimmung signalisiert. Unternehmen können nach dem aktuellen Entschluss ab 2014 für die Mitarbeiterverpflegung insgesamt 6,10 Euro pro Mitarbeiter und Arbeitstag nutzen.

Sparpotential für Unternehmen: Mehr als 1.300 Euro steuerfrei zusätzlich zum Gehalt

Der vom Bundesrat beschlossene Sachbezugswert entspricht der steuerlichen Bewertung eines Mittagessens. Über diesen Wert hinaus können Unternehmen das Gehalt der Mitarbeiter steuerfrei erhöhen, wenn ein Essenszuschuss in Form von Restaurantschecks statt Bargeld gewährt wird. Auf diese Weise lässt sich der Nettolohn ohne Lohnnebenkosten sehr effizient erhöhen. Ab 2014 nun sogar um bis zu 1.342 Euro pro Mitarbeiter und Jahr.

Sodexo Infohotline informiert

Da die geplanten Änderungen nicht nur für betriebliche Personalabteilungen, sondern auch für Krankenkassen, Steuerberater und Lohnabrechner interessant sind, hat Sodexo eine Info-Hotline eingerichtet. Anrufer der Service-Hotline erhalten persönlich Informationen zur betrieblichen Mitarbeiterverpflegung und den Auswirkungen der Erhöhung des Sachbezugswerts: 069-73996-6450.

Weitere Informationen und der Sodexo Steuer-Spar-Rechner finden sich unter www.restaurant-pass.de.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sodexo Pass GmbH
Rüsselsheimer Strasse 22
60326 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 73996-0
Telefax: +49 (69) 73996-6001
http://www.sodexo.de

Ansprechpartner:
George Wyrwoll
Corporate Relations Manager
+49 (69) 73996-6211



Dateianlagen:
    • Mehr sparen mit dem Sodexo Restaurant Pass: Der Bundesrat hat die Werte für die Mitarbeiterverpflegung erhöht
Sodexo ist seit mehr als 50 Jahren in Deutschland vertreten und beschäftigt heute rund 17.100 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Motivationslösungen ist Sodexo führender Dienstleistungspartner rund um die Themen Mitarbeitermotivation, betriebliche Sozialleistungen und Incentives - Restaurant Pass, Shopping Pass, Dining Pass, Tank Pass, Sodexo Performance Suite, sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung - u.a. Bildungskarte und Wertgutschein Pass. Mit diesen Lösungen erreicht Sodexo täglich mehr als 600.000 Menschen. Sodexo weltweit Kennzahlen (Stand 31. August 2012) 18,2 Milliarden Euro Konzernumsatz 420.000 Mitarbeiter Nr. 20 der größten Arbeitgeber weltweit 80 Länder 34.300 Betriebe 75 Millionen Endkunden jeden Tag Sodexo in Deutschland 701 Mio. Euro Umsatz (Servicelösungen vor Ort) 17.100 Mitarbeiter 600.000 Endkunden jeden Tag 10.000 Kunden ( Motivationslösungen) 795 Betriebe (Servicelösungen vor Ort) 30.000 Einlösestellen (Motivationslösungen)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.