Dataport vergibt Rahmenvertrag an akquinet

IT-Dienstleister übernimmt IT-Betriebsunterstützungsleistungen

Pressemeldung der Firma akquinet AG

Die akquinet AG stellt künftig Personal für die IT-Betriebsunterstützung bei Dataport. Schwerpunkte der Leistungen sind die Deckung von betriebsnahen Eigenbedarfen an den verschiedenen Standorten von Dataport. Der Auftrag wurde für drei Jahre vergeben und umfasst ein geplantes Arbeitsvolumen von über 8.500 Tagen.

Für die Verwaltung der norddeutschen Bundesländer stellt Dataport die gesamte Informations- und Kommunikationstechnik inklusive der Datenverwaltung. Nun hat er im Rahmen eines Vergabeverfahrens Dienstleistungen für die Betriebsunterstützung vergeben. Einen Teil davon wird der Hamburger IT-Dienstleister akquinet übernehmen. Das Spektrum der zu übernehmenden Tätigkeiten reicht von rechenzentrumsnahen Ingenieurs- und Technikerleistungen bis hin zur unterstützenden Datenerfassung an den Dataport-Standorten. Die Umsetzung des Auftrags übernimmt akquinet gemeinsam mit den Partnern aus dem „IT-Kompetenzverbund Nord“, zu denen auch die neusta-Gruppe aus Bremen und die Vater Unternehmensgruppe aus Kiel zählen. Dr. Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender von Dataport, sagt: „Schon bei der Errichtung der Rechenzentren haben wir in akquinet einen sehr verlässlichen regionalen Partner gefunden, der unsere hohen Anforderungen als öffentlicher Dienstleister erkennt und realisiert.“ akquinet hatte die neuen Rechenzentren in Hamburg und Norderstedt für Dataport geplant und gebaut. Das neue Twin Data Center bündelt die Kapazitäten von vormals sieben Rechenzentren und wurde mittlerweile mehrfach ausgezeichnet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
akquinet AG
Paul-Stritter-Weg 5
22297 Hamburg
Telefon: +49 (40) 88173-0
Telefax: +49 (40) 88173-111
http://www.akquinet.de

Ansprechpartner:
Bettina Janssen
Marketingleitung
+49 (40) 88173-108



Dateianlagen:
    • Dr. Carsten Wiit, Ansprechpartner Öffentlicher Sektor
akquinet AG ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt über 400 Spezialisten mit umfassenden Kenntnissen in zukunftsorientierten Technologien. Zielsetzung von akquinet ist es, Geschäftsprozesse durch den Einsatz und die Integration von Standard-und Individualsoftware zu optimieren. Das Unternehmen hat sich auf die Einführung von ERP-Systemen und die Individualentwicklung von Softwarelösungen in den Bereichen Java, SAP und Microsoft spezialisiert. Speziell in der Sozialwirtschaft, der Logistik und im öffentlichen Sektor verfügt akquinet über langjährige Branchenexpertise und zertifizierte Lösungen. Seine Outsourcing-Rechenzentren in Hamburg und Itzehoe betreibt akquinet als Integrationsbetriebe. Standortübergreifende Projekte realisiert der IT-Anbieter über Niederlassungen in Deutschland, Polen, Österreich und Belgien. Durch die Beteiligung an Partner Power, dem größten internationalen Partnernetzwerk von Microsoft Dynamics, führt akquinet internationale ERP-Implementierungen mit einer einheitlichen Methode durch.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.