Young Urban Fashiondesign im U-Bahnhof

Wall AG präsentiert Berliner Jungdesigner auf digitalen Werbeflächen im U-Bahnhof Friedrichstraße

Pressemeldung der Firma Wall Aktiengesellschaft

Anlässlich der Berlin Fashionweek macht der Berliner Stadtmöblierer und Außenwerber Wall AG seine digitalen Werbeflächen im U-Bahnhof Friedrichstraße zum Young Urban Fashion-Informationsportal. Insgesamt 13 Jungdesigner aus der deutschen Hauptstadt werden jeweils in einem 30-sekündigen Infotainment-Clip den rund 80.000 Fahrgästen, die den Bahnhof täglich passieren, vorgestellt. Die Jungdesigner geben Einblick in ihre Ateliers und präsentieren einige ausgewählte Stücke ihrer Arbeit an Models. Abschließende Kurzprofile informieren über die gewählten Label-Namen, die avisierten Zielgruppen sowie die individuellen Philosophien der Kreativen und ihre Atelierstandorte. Die Clips sind noch bis zum 7. Juli 2013 auf dem U-Bahnhof Friedrichstraße zu sehen.

Produziert wurden die Beiträge in der Abteilung Innovation der Wall AG. Christian Vogel, Leiter Innovation: „Die Berlin Fashionweek zieht ein immer weiter wachsendes, internationales Publikum an und ist zu einem der wichtigsten Events der Stadt geworden. Berlin ist Kunst, ist Mode, ist Kreativität. Dieses hohe Kreativitätspotential zeigen wir im Rahmen unseres Infotainment auf dem U-Bahnhof Friedrichstraße und machen unsere Werbeflächen damit erstmals zu einem Informationsportal über junge Kreative in Berlin.“

Zu den präsentierten Jungdesignern gehören die Pilch und Pilch GbR, Anna Wilhelmi, August at STAUB STUDIO, Benu Berlin, Clara Kaesdorf, Ellen Eisenmann, Format: Mareike Uhlmann, Henning Linge, Howl: by Maria Glück, Kollateralschadenl, Nuba, Sophia May und Ting Ding.

Der U-Bahnhof Friedrichstraße wurde im Sommer 2010 von der Wall AG als erster U-Bahnhof mit ausschließlich digitalen Werbeflächen ausgestattet. Auf den digitalen City Light Board-Flächen hinter den U-Bahn-Gleisen präsentiert der Außenwerber dabei nicht nur Clips seiner werbungtreibenden Kunden, sondern informiert die Fahrgäste zusätzlich durch ein selbst produziertes Infotainment-Programm über kulturelle Events in der Hauptstadt, Sehenswürdigkeiten sowie Ausflugsorte in und um Berlin und erteilt den Fahrgästen mitunter auch kostenfrei einen unterhaltsamen Sprachkurs in Gebärdensprache.

Key-Facts für den Wall-Konzern:

– Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland und der Türkei

– Teil des internationalen Konzerns JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit

– Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität mit mehr als 28 verschiedenen Designlinien

– Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum

– Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung

– Intelligente Außenwerbung an mehr als 93.300 leistungsstarken Werbeflächen, darunter 6.635 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW

– Nationale Vermarktungskompetenz durch den Vertriebsbereich WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland

– Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)

– Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 60 Städten, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, Smartphone-App U snap, bluespot, LKW-Werbemedium RollAd sowie Transportmedien in Berlin, inkl. aller U-Bahn-Stationen

– Mitarbeiter: 1.067, Stand: 31.03.2013

Pressekontakt:

Frauke Bank

Leiterin Unternehmenskommunikation

Wall Aktiengesellschaft

Unternehmenszentrale

Friedrichstraße 118

10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30 / 33 8 99-381

Fax: +49 (0)30 / 33 8 99-168

Mobil: +49 (0) 170 781 53 06

E-Mail: mailto: frauke.bank@wall.de

Internet: http://www.wall.de

http://de.betterplace.org/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wall Aktiengesellschaft
Friedrichstraße 118
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 33899-0
Telefax: +49 (30) 33899-295
http://www.wall.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.