„Content Management”: doctima-Entscheiderseminar zur Wahl des passenden CMS am 02. und 03. Juli 2013 in Fürth

Am 02. und 03. Juli 2013 veranstaltet die doctima GmbH in Fürth das Seminar „Content Management”. Der zweitägige Workshop richtet sich an Entscheider, die sich neu in das Thema Content Management einarbeiten wollen.

Pressemeldung der Firma doctima GmbH

Theoretisch erleichtern Content Management Systeme (CMS) die Bereitstellung redaktioneller und fachlicher Inhalte und liefern so einen schnellen Return on Investment. Praktisch jedoch scheitern viele CMS-Einführungen. Der Grund: Hinter dem Begriff Content Management System verbirgt sich eine heterogene Klasse von Software-Systemen, die mitunter ganz unterschiedliche Zielrichtungen haben. Ein Web-CMS besitzt einen anderen Fokus als eine Lösung für Technische Redaktionen, die wiederum andere Leistungen bietet als ein Produkt-Informations-System (PIM).

Teilnehmer des Seminars werden auf den neuesten Stand der Technik im Bereich der Content Management Systeme gebracht und erhalten eine umfassende Marktübersicht. Anschließend lernen sie, die entscheidenden Auswahlkriterien für den Kauf einer passenden CMS-Lösung zu bestimmen und zu evaluieren.

Termin: 02. und 03. Juli 2013

Teilnahmegebühr: 850 Euro pro Person zzgl. MwSt. (inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung)

Anmeldung: Telefonisch unter 0911-975 670-0 oder per E-Mail an seminare@doctima.de

Ort: doctima GmbH (Melli-Beese-Str. 19, 90768 Fürth)

Auf Anfrage können Unternehmen den Workshop auch als Inhouse-Seminar buchen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
doctima GmbH
Melli-Beese-Str. 19
90768 Fürth
Telefon: +49 (911) 975670-0
Telefax: +49 (911) 975670-188
http://www.doctima.de

doctima macht komplexe Zusammenhänge verständlich: Das Sprachberatungs- und Dienstleistungsunternehmen erstellt und redigiert für seine Kunden professionelle Texte – darunter technische Dokumentation, Webinhalte und Mobile Content, Lasten- und Pflichtenhefte sowie Formulare und Formschreiben. Darüber hinaus berät doctima Unternehmen zur Optimierung von Texten und Redaktionsprozessen, stellt ihnen Redaktionsprofis auf Zeit zur Verfügung und schult ihre internen Redakteure im Rahmen von Seminaren und Coachings. Ein Team erfahrener IT-Experten entwickelt für Kunden bei Bedarf maßgeschneiderte Software-Lösungen, mit denen sich Redaktions- und Übersetzungsprozesse vereinfachen und automatisieren lassen. Die doctima GmbH betreut unter anderem Unternehmen aus den Branchen Informationstechnologie, Maschinenbau und Automatisierungstechnik sowie Krankenkassen, Banken, Versicherungen und Behörden. Mehr zum Unternehmen unter www.doctima.de und im dort geführten „Expertenblog zum beruflichen Schreiben“.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.