Barclaycard Deutschland schließt Mehrjahres-Vertrag mit Gemalto für Debit- und Kreditkarten

Pressemeldung der Firma Gemalto GmbH

Gemalto, der Weltmarktführer in digitaler Sicherheit, übernimmt die nahtlose Migration des gesamten Portfolios an Zahlungskarten von Barclaycard in Deutschland. Das betrifft mehr als 40 Kredit- und drei Debitkarten-Produkte. Im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung bietet Gemalto der Bank eine vollständige End-to-End-Lösung: Angefangen von der Kartenproduktion, über die Personalisierung bis zur Abwicklung übernimmt das Unternehmen alle Aufgaben von seinem lokalen Service-Center in Deutschland aus.

Mit diesem Vertrag erweitert Gemalto die Partnerschaft mit einem der weltweit führenden Zahlungsdienstleister. Barclaycard ist Teil der globalen Barclays-Bank-Gruppe. Das Unternehmen hat in der Vergangenheit bereits viele Innovationen im Finanzsektor vorangetrieben und verfolgt auch zukünftig einen ehrgeizigen Plan für die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen. Gemalto liefert umfangreiche Unterstützung im Bereich Value Added Services und kontaktloses Bezahlen.

„Gemalto ist ein bevorzugter Partner der Barclay Group. Wir sind uns sicher, dass Gemalto uns bei den Wachstumsplänen in Deutschland optimal unterstützen wird“, sagt Tim Martens, Head of Business Development bei Barclaycard Deutschland. „Wir glauben, dass wir von der internationalen Erfahrung und dem weltweiten Service-Modell von Gemalto profitieren können.“

„Dass Barclaycard ihr komplettes Portfolio an Karten in Deutschland zu Gemalto migriert, zeigt das Vertrauen des Unternehmens in unsere Banking-Lösungen“, sagt Dr. Christoph Siegelin, Vice President of Sales für Financial Services & Retail bei Gemalto. „In UK arbeiten wir bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Jetzt setzt auch Barclaycard Deutschland auf unsere Dienstleistungen, bei der Umsetzung ihrer innovativen Pläne rund um die EMV-geschützte Zahlung.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gemalto GmbH
Mercedesstrasse 13
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (7158) 185-00
Telefax: nicht vorhanden
http://www.gemalto.com

Ansprechpartner:
Silvia Leißner
+49 (89) 173019-49

Gemalto (Euronext NL 0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2011 einen Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter in insgesamt 74 Niederlassungen und 14 Forschungs- und Service-Zentren in 43 Ländern. Gemalto ist ein integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft. Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen, unterhalten werden oder arbeiten - und das so einfach, angenehm und sicher wie möglich. Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile Serviceleistungen, Identitätsschutz, sichere Zahlungslösungen, authentifizierte Onlinedienste, Zugang zu Cloud-Computing, moderne Transportlösungen, M2M-Kommunikationslösungen sowie elektronische Gesundheits- und Behördendienste. Gemalto entwickelt sichere Softwarelösungen zur Ausführung auf vertrauenswürdigen Geräten, die das Unternehmen selbst konzipiert und personalisiert. Während des gesamten Lebenszyklus verwaltet Gemalto diese Geräte, die darauf enthaltenen vertraulichen Daten sowie die ermöglichten Services. Durch kontinuierliche Innovationen ermöglicht es Gemalto seinen Kunden, attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Die Endanwender profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com, www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter: @gemalto.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.