Kooperation unterstützt Mittelständler bei der Personalrekrutierung: herausragen und Aufmerksamkeit gewinnen

Eine neue Kooperation des CRF Institutes und der ALPHAJUMP GmbH ermöglicht Mittelständlern neue Wege in der Mitarbeitergewinnung

Pressemeldung der Firma ALPHAJUMP GmbH

Das Personalwesen der mittelständischen Unternehmen muss infolge des demografischen Wandels neue Wege gehen, denn in vielen Bereichen deckt die Zahl der eingegangenen Bewerbungen nicht mehr die der offenen Stellen. Aus dem großen Pool der Konkurrenz hervorzustechen, stellt diese Unternehmen daher täglich vor neue Herausforderungen. Dabei gilt es nicht nur, sich als attraktiver Arbeitgeber zu erweisen, sondern auch die richtige Zielgruppe darauf aufmerksam zu machen. Für mittelständische Unternehmen bietet eine Kooperation des CRF Institutes und der ALPHAJUMP GmbH zukünftig in diesem Bereich neue Möglichkeiten.

CRF Institute zertifiziert ab 2013 mittelständische Unternehmen

Bereits seit 1991 vergibt das in den Niederlanden gegründete CRF Institute das Gütesigel Top Arbeitgeber weltweit. In Deutschland ist das CRF Institute mit Sitz in Düsseldorf seit 2003 tätig und zertifiziert herausragendes Personalmanagement im Rahmen der Projekte Top Arbeitgeber Deutschland, Top Arbeitgeber Automotive und Top Arbeitgeber Ingenieure. Bewertet werden dabei nicht nur primäre Benefits wie Gehälter, sondern auch Karrierechancen, Unternehmenskultur, Weiterbildungsmöglichkeiten, aber auch nichtmonetäre Benefits und Work-Life-Balance. Ab 2013 wird es dieses Siegel auch speziell für den Mittelstand geben. „Mit der Erweiterung unseres Projektes Top Arbeitgeber Deutschland um die Kategorie Mittelstand bieten wir einer neuen Gruppe von Unternehmen die Möglichkeit, sich untereinander zu benchmarken und nach innen und außen zu zeigen, wie attraktiv sie als Arbeitgeber sind. Wir sind der Überzeugung, dass der Mittelstand viel Potenzial und sehr gute Chancen für Talente bietet und dass ein Top Arbeitgeber nicht zwingend ein Konzern oder ein Global Player sein muss“, erläutert Dennis Utter, Country Manager CRF Deutschland & Switzerland, den Hintergrund zur Einführung des Zertifikates für den Mittelstand.

Mit ALPHAJUMP rekrutieren Unternehmen aktiv junge Akademiker

Die ALPHAJUMP GmbH entwickelt Softwarelösungen, die die Personalrekrutierung insbesondere für mittelständische Unternehmen optimieren. Gebündelt werden diese Funktionen in einem Karrierenetzwerk für Studierende, Absolventen und den Mittelstand – www.alphajump.de„>www.alphajump.de. Damit wird explizit mittelständischen Unternehmen eine Möglichkeit geboten, junge Akademiker für eine Karriere in ihrem Unternehmen zu begeistern. „Viele mittelständische Unternehmen sind bei den Studierenden in der eigenen Hochschulregion unbekannt. Daher ist es wichtig, dass sich diese Unternehmen als attraktive Arbeitgeber mit hervorragenden Karrierechancen für junge Akademiker darstellen. Darüber hinaus sind wir davon überzeugt, dass Unternehmen zukünftig zunehmend selbst aktiv rekrutieren müssen, um ihren Fachkräftebedarf langfristig zu decken. Mit ALPHAUMP lassen sich insbesondere in diesem Bereich finanzielle wie personelle Ressourcen einsparen“, erklärt Mario Bauer, Gründer und Geschäftsführer der ALPHAJUMP GmbH. Mit dem Karrierenetzwerk ALPHAJUMP erhalten mittelständische Unternehmen eine individuelle Karriereseite, über die sie junge Akademiker aktiv wie passiv ansprechen können. Hochschulmarketing, Bewerbermanagementsystem sowie Onlinebewerbungsverfahren komplettieren das Gesamtkonzept, welches die Unternehmen mit den Funktionen von ALPHAJUMP nutzen.

Positive Imagebildung als hervorragender Arbeitgeber

Eine Zertifizierung des CRF Institutes zum Top Arbeitgeber lässt mittelständische Unternehmen aus der Menge der Konkurrenten herausragen. Das so erworbene Image wirkt sich langfristig positiv auf die Gewinnung von Mitarbeitern aus. In der Zertifizierung ist eine Nutzung des Karrierenetzwerkes ALPHAJUMP für drei Monate enthalten. So können die Mittelständler ihre von CRF bestätigten hervorragenden Karrierechancen für Nachwuchsfachkräfte gegenüber Studierenden und Absolventen darstellen und sie für einen Berufseinstieg im Unternehmen gewinnen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ALPHAJUMP GmbH
Universitätsstraße 3
56070 Koblenz
Telefon: +49 (261) 8854-250
Telefax: +49 (3222) 996-7049
http://www.alphajump.de

Ansprechpartner:
Ina Tomaschewski
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (261) 8854252

ALPHAJUMP.de ist ein Angebot der ALPHAJUMP GmbH ALPHAJUMP ist das Karrierenetzwerk für Studierende, Absolventen, Hochschulen und den Mittelstand. Die ALPHAJUMP GmbH entwickelt Software-as-a-Service-Lösungen, die sich mit der Optimierung der Personalrekrutierung insbesondere für mittelständische Unternehmen beschäftigen. Mit einer Karriereseite auf ALPHAJUMP nutzen mittelständische Unternehmen ein umfassendes Bewerbermanagementsystem sowie ein Onlinebewerbungsverfahren. Das Karrierenetzwerk integriert alle Hochschulen Deutschlands mit allen Studiengängen. Dies ermöglicht eine regionale wie überregionale Gewinnung von Nachwuchsfachkräften aus dem akademischen Bereich.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.