Risiken und Herausforderung für den Wirtschaftsschutz im 21. Jahrhundert am 25. Oktober 2012 in München

Kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland im Visier

Pressemeldung der Firma Inline Sales GmbH

Frankfurt, 05.10.2012 – Mit den Risiken und Herausforderungen für den Wirtschaftsschutz im 21. Jahrhundert sehen sich nicht nur international operierende Konzerne konfrontiert, sondern in zuneh-menden Maße auch kleine und mittlere deutsche Unternehmen, die in Spitzentechnologien Weltmarktführer sind. Die meisten von ihnen kümmern sich bis dato kaum oder noch überhaupt nicht um den Schutz ihrer Betriebsgeheimnisse. Sie begreifen Hackeran-griffe nicht als Gefahr und glauben, nicht betroffen zu sein. Dabei haben die Wirtschafts-spione gerade technische Unternehmen mit Spezialwissen schon längst im Visier. Je weiter sich die modernen Kommunikationswege entwickeln und je mehr die virtuelle Vernetzung voranschreitet, umso stärker steigt auch das Bedrohungspotenzial für alle.

Wirtschaftschutz in der Praxis

„Es ist höchste Zeit, sich die Risiken bewusst zu machen und Abwehrmaßnahmen zu er-greifen“ betont DAW-Präsident Bodo Krüger. Mit der Wirtschaftstagung will der DAW den Blick schärfen für die noch viel zu häufig vernachlässigten Risiken, die das unternehmeri-sche Handeln gefährden. Ausgewiesene Experten stellen die potenziellen Gefahren speziell für deutsche Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln dar und bieten Lösungsansätze für die Gefahrenabwehr. Praktiker aus weltweit tätigen Unternehmen berichten, wie Global Player den akuten Risiken und Herausforderungen für den Wirtschaftschutz in der Praxis begegnen.

Neben dem Bayrischen Innenminister Joachim Hermann werden hochkarätige Referenten aus Politik, Institutionen und Unternehmen die politischen und rechtlichen Aspekte des Wirtschaftsschutzes erörtern.

Weitere Informationen unter:

Telefon: 089-3090-488-32 oder

Email: presse@inline-sales.net



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Inline Sales GmbH
Waterbergstrasse 28
81827 München
Telefon: +49 (89) 3090488-32
Telefax: +49 (89) 3090488-42
http://www.inline-sales.com

Ansprechpartner:
Sebastian Naumann (E-Mail)
089-3090-488-32



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.