DMI Hauptsitz in Münster: Umbau schafft Basis für Unternehmenswachstum

Verantwortung für Archivierung

Pressemeldung der Firma DMI GmbH & Co. KG

DMI Hauptsitz in Münster: Umbau schafft Basis für Unternehmenswachstum

Münster, September 2012: 
Münster ist der Sitz der Hauptverwaltung des inzwischen auf 500 Mitarbeiter gewachsenen Familienunternehmens DMI – Archivierung von Patientendaten. Bereits 1966 startete das Familienunternehmen als „Mikroverfilmer“ von Patientenakten im Auftrag von Krankenhäusern – 1979 mit zeitgleicher Ernennung zum „Deutschen Mikrofilm Institut“ wurde die heutige Hauptverwaltung in der Otto-Hahn-Str. mit allen Abteilungen und Mitarbeitern bezogen; heute befinden sich hier insbesondere die Verantwortlichen für Verwaltung und allgemeine Infrastrukturdienste sowie eine stetig (ge)wachsene IT Abteilung für die Fernbetreuung der deutschlandweit installierten Archivsysteme.

Über 45 Jahre hindurch hat das Unternehmen seine Leistungen kontinuierlich an die neuesten Technologien angepasst: Die Entwicklung verlief vom Papier über den Mikrofilm hin zur digitalen Langzeitarchivierung mit elektronischer Signatur. Die Mitarbeit in maßgebenden Fachgesellschaften und Standardisierungsorganisationen sowie die Aktivitäten seines eigenen Entwicklungsteams ermöglichen es DMI, die Weiterentwicklung der Technologien mit zu gestalten und auf neue Anforderungen zu reagieren. So gehen Krankenhäuser und auch Patienten sicher, dass der Anbieter DMI weiterhin jederzeit den aktuellen Stand der Technologie zur Verfügung stellt.

„Unsere permanent dem Stand der Technik angepasste Infrastruktur für die digitale Langzeitarchivierung gibt Krankenhäusern und Patienten die Sicherheit, dass die Patientendaten revisionssicher langzeitverfügbar und geschützt sind. Das DMI investiert in modernste Technologien und aktuell in neue moderne Arbeitsplätze am Standort in Münster, um dem nachhaltig wachsenden Bedarf für diese Leistungen gerecht zu werden“, so Geschäftsführer Christoph Schmelter.

Um Verfügbarkeit und Sicherheit für Patientendaten zu gewährleisten, setzen heute mehr als 500 Krankenhäuser auf die Dienstleistungen von DMI.

Alle Informationen finden Sie unter: www.dmi.de

Pressekontakt: Presse@dmi.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DMI GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Straße 11-13
48161 Münster
Telefon: +49 (2534) 8005-0
Telefax: +49 (2534) 8005-20
http://www.dmi.de

Ansprechpartner:
Thomas Dingler (E-Mail)
Öffentlichkeitsarbeit
+49 (2504) 888879-12

Mit der Erfahrung aus mehreren hundert Archivprojekten ist die DMI eines der führenden Unternehmen für Archivierung in Deutschland. Die Unternehmensgeschichte verweist auf eine über vierzigjährige Erfahrung als Spezialist für die Archivierung sensibelster und langfristig zu bewahrender Daten/Dokumente. Das und die innovative Dynamik begründen die marktführende Stellung im komplexesten aller Archivbereiche, dem Gesundheitswesen. Fakten zur DMI Gruppe: - TÜV Zertifikat nach DIN EN ISO 9001:2008 - 3 Dienstleistungszentren und 23 Servicestellen vor Ort beim Kunden - mehr als 500 Krankenhauskunden in Deutschland - 500 Mitarbeiter (Stand: 01.04.2012) - unterhält das größte Archivservicecenter Europas: . Volumen Papierakten-Depot: 530.000 laufende Meter . Volumen Datenträger-Depot: SecurityDataCenter . Volumen Papierakten-Scannen: > 500 Millionen Images p.a. . Zertifiziertes Rechenzentrum im Service-Paket archiv24 mit StaaS und SaaS-Lösungen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.