Euroweb entwickelt Testwebsite für Mittelständler
Fit für den nächsten Schritt: Auf der Webseite www.euroweb.de/… können Unternehmer ab jetzt kostenfrei prüfen, ob ihre WWW-Site für die mobile Nutzung durch ihre Kunden per Smartphone geeignet ist. Die Düsseldorfer Internetagentur Euroweb hat die technisch anspruchsvolle Applikation für Mittelständler aus allen Branchen entworfen, die ihr Unternehmen für die Zukunft des Internetmarketings richtig aufstellen möchten. Damit hat die Euroweb Group die Zeichen der Zeit erkannt: Laut Branchenverband Bitkom e.V. nutzten zu Beginn des Jahres schon annähernd 40 Prozent der deutschen Bevölkerung das Internet von einem mobilen Endgerät aus. Bei den konsumfreudigen 14- bis 29-Jährigen sind es bereits 55 Prozent der Deutschen, während letztere ihre Nutzungsgewohnheiten von nun an wohl beibehalten werden – auch im gestiegenen Alter, wenn sie zur spannendsten weil kaufkräftigsten Zielgruppe gehören.
Das Problem: Üblicherweise sindWWW-Präsenzen von Unternehmen nicht für die Darstellung auf den kleineren Smartphone-Bildschirmen geeignet; bei der Programmierung hat man sich bislang zumeist auf die Darstellung auf großen Bildschirmen von Desktop-Computern oder Notebooks konzentriert. Bis vor wenigen Jahren spielten die „smarten“ Handys keine Rolle. Die Layouts werden zumeist fehlerhaft dargestellt, Fotos und Grafiken sind nicht erkennbar und Texte nur schwer zu entziffern. Nutzer müssen mit ihren Fingern umständlich an die wichtigen Informationen heranzoomen, während die Orientierung gerade auf umfangreichen Betriebswebsites unter solchen Bedingungen äußerst schwer fällt. Im schlimmsten Fall brechen Webbesucher frustriert ab, ohne sich auf der Internetseite umzusehen. Firmenwebpräsenzen hingegen, die speziell für die mobile Nutzung konfiguriert sind und damit dem anhaltenden Trend Rechnung tragen, stellen die richtige Darstellung aller Inhalte und auch optimale Ladezeiten auf mobilen Endgeräten sicher.
Nicht lediglich die 20.000 mittelständischen Kunden des inhabergeführten Full-Service-Dienstleisters profitieren von der ambitionierten Eigenentwicklung: „Jeder Unternehmer ist eingeladen, die Testsite kostenlos als Entscheidungshilfe für sein künftiges Internetmarketing zu nutzen. Uns ist es wichtig, Unternehmern im Mittelstand sorgfältig aufzuzeigen, welche Trends für sie wichtig sind und welche nicht“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Christoph Preuß. „Das mobile Internet ist die Querschnittstechnologie unserer Zeit, deren Verbreitung durch eine Reihe technischer Innovationen, wie beispielsweise schnellere Datenübertragungsmöglichkeiten alsbald weiter beschleunigt werden wird. Ganz eindeutig erfährt sie eine weiter wachsende Marktdurchdringung. Unternehmer können das für sich nutzen, in dem sie bewusst mit dem Trend gehen.“
Eine ganze Reihe ehrgeiziger Eigenentwicklungen werden derzeit im Hause Euroweb für Unternehmer aus dem branchenübergreifenden Mittelstand ausgetüftelt. Euroweb stelllt Unternehmern demnächst auch einen kostenfrei nutzbaren QR-Code-Generator zur Verfügung, mit dem sie die Internetadresse ihres Betriebs in einem quadratischen Speichercode praktischer als bislang auf Verpackungen, Flyer, Visitenkarten und weitere Drucksachen anbringen können.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Euroweb Internet GmbH
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30129-0
Telefax: +49 (211) 30129-111
http://www.euroweb.de
Ansprechpartner:
Dirk Dieckmann (E-Mail)
Pressesprecher
+49 (211) 30129-166
Dateianlagen:
Comments are closed.