Aktuelle Entwicklungen im Mobile Payment-Sektor

Hwan Chung, CEO beim europäischen Direct-To-Mobile-Billing Spezialisten, Danal, CS&F B.V.

Pressemeldung der Firma Danal CS & F B.V

In den letzten Jahren wurde eine Vielzahl von mobilen Bezahlmethoden entwickelt, besonders für die Bezahlung von Online- und mobilen Inhalten. Um Lösungen wie PayPal, Premium SMS Services zu nutzen, müssen Verbraucher jedoch meist eine Kreditkarte besitzen. Das schränkt die potenziellen Märkte von Händlern ein, da es eine Vielzahl von Verbrauchern gibt, die keine Kreditkarte besitzen.

Marktführer und Gewinner im Mobile Payment-Markt werden Anbieter einer integrierten Plattform sein, die verschiedende Bezahltypen unterstützt. Da Anwendungsfälle und -bedürfnisse variieren, sollte das auch die Bezahlmethode tun.

Direct-Operator-Billing haben in Europa bisher nur wenige auf dem Schirm. Dabei können über diese Dienste schnell und sicher digitale Waren wie Musik oder Filme gekauft werden – einfach über die Eingabe der Mobilfunknummer zur Identifikation und einen individuellen Code, der auf das Handy geschickt wird. Die Waren werden dann über die normale Handyrechnung gezahlt – also über einen Anbieter berechnet, mit dem der Kunde schon eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung aufgebaut hat.

Direct-Operator-Billing gibt damit Händlern einen Monetisierungsweg an die Hand, der es auch Mobilfunkanbietern ermöglicht, in die Wertschöpfungskette des M-Commerce einzutreten -in der Rolle eines Finanzdienstleisters.

Generell müssen folgende Schlüsselfaktoren beachtet werden, um M-Commerce auch in Deutschland zu etablieren:

Integration: Finanzinstitute müssen eine technologische Infrastruktur implementieren, die auf aktuelle Systeme aufsetzt. So können bereits bestehende Daten zu nutzen, anstatt Verbraucher um die erneute Angabe ihrer Zahlungsdetails zu bitten.

Sicherheit: Mobile Bezahlungen müssen genauso abgesichert sein wie alle anderen Zahlungskanäle. Nur wenn Verbraucher einem Dienst vertrauen, werden sie ihn auch nutzen.

Aufklärung: Die Wahrnehmung des Risikos ist größer als das Risiko selbst. Finanzinstitute müssen Verbraucher aufklären, indem sie Informationen über Sicherheitstechnologien teilen.

Auswahl: Ein gewinnender Ansatz für eine mobile Bezahllösung wird der sein, der verschiedene Mobile Payment-Dienste umfasst, um auch für die Zukunft gerüstet zu sein.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Danal CS & F B.V

Amsterdam
Telefon: keine Telefonnummer
Telefax: nicht vorhanden
http://www.danalcsnf.com/

Ansprechpartner:
Silke Rossmann (E-Mail)
+49 (69) 256693-21



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.