Service Design-Konferenz: Fjord treibt Thema als Sponsor voran

Internationale Beratung Fjord sponsert Deutschlands erste Konferenz zum Thema Service Design in Köln

Pressemeldung der Firma Fjord Berlin

Vom 21. bis zum 23. Juni findet auf dem Campus der International School of Design in Köln die erste deutsche Konferenz zum Thema Service Design statt. In Präsentationen und Workshops wird dabei betrachtet, wie sich Service-Prozesse optimal auf den Kunden ausrichten lassen und welchen Beitrag Service Design zur Wertschöpfung im Unternehmen leisten kann. Fjord, eine der international führenden Beratungen für Service Design, sponsert die Konferenz und wird auch als einer der Gastgeber auftreten.

Keynote und Vorträge

Auf der Konferenz werden Nancy Birkhölzer, Group Director der Fjord Service Design Academy, und Melanie Wendland, Group Design Lead, am 21. Juni um 18 Uhr die Keynote zum Thema „Designing Transformative Services“ halten. Fjord Designer Manuel Grossmann wird darüber hinaus mit seinen Kollegen der Organisation „Service Design Berlin“ über „Prototyping“ als Möglichkeit, Service Design-Ideen zu testen, referieren. Spannende Vorträge sind auch von der Deutschen Telekom, Sky Deutschland, Immobilienscout 24, BAUR Prüf- und Messtechnik oder Emporia Telecom zu erwarten.

Über Service Design

Service Design bezeichnet den Prozess der Gestaltung von Dienstleistungen. Dabei steht der Kunde immer im Mittelpunkt – Dienstleistungen werden ganz auf seine Wünsche hin ausgerichtet und zugleich marktgerecht gestaltet. Service Design entwickelt Dienstleistungen zudem immer unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Rentabilität und der technologischen Machbarkeit. Service Design ist ein Schlüsselfaktor für das Thema Kundenbindung und auch die Erschließung neuer Kundengruppen.

Weiterführende Links

– Programm: http://service-design-network.org/…

– Registrierung: http://service-design-network.org/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fjord Berlin
Friedrichstrasse 210
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 4606909-0
Telefax: +49 (30) 4606909-99
http://www.fjordnet.com/...

Fjord ist eine international führende Beratung für Service Design. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung innovativer, nützlicher und nutzerfreundlicher digitaler Dienste, die Menschen lieben. Gemeinsam mit seinen Klienten arbeitet Fjord an Serviceinnovationen, die komplexe Systeme gleichzeitig einfach und elegant machen. In acht globalen Kreativzentren in Berlin, Helsinki, London, Madrid, New York, Paris, San Francisco und Stockholm, beschäftigt das 2001 gegründete Unternehmen über 180 Design-Experten. Zu den Klienten zählen unter anderem BBC, Citibank, ESPN, Flickr, Foursquare, MSN, Nokia, Qualcomm sowie Telefonica. Mehr unter www.fjordnet.com.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.