Sodexo präsentiert Bildungskarte auf der Zukunft Kommune in Stuttgart

Kommunale Fachbesucher erhalten Einblicke in das deutschlandweit einzigartige Online-Verfahren / Bis zu 50 % geringere Administrationskosten in der Verwaltung

Pressemeldung der Firma Sodexo Pass GmbH

Die Fachmesse Zukunft Kommune ist traditionell wichtiger Orientierungspunkt und eine der Leit-Messen für kommunale IT-Lösungen, Dienstleistungen und Beschaffung. Gleich nach der offiziellen Eröffnungsrede von Ministerpräsident Winfried Kretschmann wird Sodexo am Dienstag, den 24.04.2012 um 11:15 Uhr im Plenum 1 der Messe Stuttgart das online-basierte Bildungskarten-Verfahren vorstellen. Das multifunktionale Dokumentations- und Abrechnungssystem von Sodexo ist zugleich das einzige Online-Verfahren das deutschlandweit im Einsatz ist. Es erleichtert Kommunen die effiziente Leistungsgewährung im Bereich des Bildungs- und Teilhabepaketes.

Chipkarte bietet viele Vorteile gegenüber Papiersystemen

Das Online-Bildungskarten-System von Sodexo vereinfacht die Abrechnungsprozesse und entlastet dadurch effizient die Verwaltung, auch wird keine kostenintensive Terminal-Infrastruktur benötigt. Verwaltungsexperten rechnen daher mit bis zu 50 % geringeren Administrationskosten gegenüber herkömmlichen Verfahren. Aber auch Datenschützer zeigen sich begeistert und loben die datenschutzfreundliche Gestaltung.

Spezielles Fachverfahren für Bildung und Teilhabe

Kommunen, die sich für das Sodexo Verfahren entscheiden, begleitet Sodexo vor Ort mit einem klaren Umsetzungs- und Realisierungsplan. „Der erfolgreiche Einsatz in mehreren Kommunen festigt unsere Position als zuverlässiger Partner für die Verwaltung in Deutschland“, betont George Wyrwoll, Firmensprecher bei Sodexo. „Systeme, die zu viele Funktionen versprechen, scheitern meist bei den Umsetzungsdetails. Dagegen hat Sodexo ein spezielles Fachverfahren für das Bildungs- und Teilhabepaket umgesetzt, das im praktischen Einsatz bereits zuverlässig läuft und überzeugt.“

Das von Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen auf den Weg gebrachte Bildungspaket wird von immer mehr Antragsstellern in Anspruch genommen. Nach anfangs schwachem Start lagen die Antragsquoten laut einer Umfrage des Deutschen Landkreistages und Städtetages zuletzt bereits zwischen 53 und 56 Prozent.

Weitere Informationen zum Bildungspaket und Sodexo finden sich unter http://www.sodexo.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sodexo Pass GmbH
Rüsselsheimer Strasse 22
60326 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 73996-0
Telefax: +49 (69) 73996-6001
http://www.sodexo.de

Ansprechpartner:
George Wyrwoll (E-Mail)
Corporate Relations Manager
+49 (69) 73996-6211



Dateianlagen:
    • Sodexo präsentiert Bildungskarte auf der Zukunft Kommune in Stuttgart
Sodexo ist seit mehr als 50 Jahren in Deutschland vertreten und beschäftigt heute rund 17.200 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Motivationslösungen ist Sodexo führender Dienstleistungspartner rund um die Themen Mitarbeitermotivation, betriebliche Sozialleistungen (Sodexo Restaurant Pass) und Incentives sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Dienstleistungen erreicht Sodexo in Deutschland täglich mehr als 600.000 Menschen. Sodexo in Deutschland - 682 Mio. Euro Umsatz (Servicelösungen vor Ort) - 17.200 Mitarbeiter - 600.000 Endkunden jeden Tag - 9.000 Kunden ( Motivationslösungen) - 871 Betriebe (Servicelösungen vor Ort) - 30.000 Einlösestellen (Motivationslösungen)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.