Flotten-Leasing verbessert die CO2-Bilanz

Leasing sorgt für Verjüngung der Flotten - Deutsche Leasing berät markenunabhängig

Pressemeldung der Firma Deutsche Leasing AG

Steigende Treibstoffpreise und ein zunehmendes Umweltbewusstsein sind die wichtigsten Gründe für viele Unternehmen, ihre Fahrzeugflotten immer häufiger mit Leasing zu realisieren. Die Deutsche Leasing Fleet, ein Unternehmen der Deutsche Leasing Gruppe, unterstützt ihre Kunden dabei, die beste wirtschaftliche Entscheidung zu treffen. „Dank der fundierten und individuellen Beratung der Deutschen Leasing Fleet konnten wir unsere laufenden Kosten im Fahrzeugbereich merklich reduzieren und unsere CO2-Bilanz deutlich verbessern“, so Thomas Schmuck, Senior Vice President General Services der Software AG.

Als herstellerunabhängige Leasing-Gesellschaft umfasst das Angebot der Deutschen Leasing Fleet alle Fahrzeugmarken und -klassen. „Der Nachfragetrend geht jedoch bereits seit längerem eindeutig in Richtung Mittelklassewagen mit niedrigerem Kraftstoffverbrauch“, so Michael Velte, Geschäftsführer der Deutschen Leasing Fleet. Rund zwei Drittel der gewerblichen Neuzulassungen bewegten sich in den unteren Fahrzeugsegmenten. Wobei am Bestand der Deutschen Leasing ersichtlich wird, dass auch kompakte Fahrzeuge eine durchaus gute Ausstattung haben.

Weiterhin trägt die kurze Laufzeit der Kfz-Leasing-Verträge von meist 30 bis 36 Monaten dazu bei, dass es zu einem ständigen Austausch und damit einer Verjüngung im Fahrzeugbestand kommt. So beträgt die durchschnittliche Nutzungsdauer gewerblich genutzter Fahrzeuge gerade einmal drei Jahre und ist damit nur ein Drittel so hoch wie die durchschnittliche Nutzung von Privatwagen.

Geleaste Pkw verfügen zudem über die neueste Technologie und verbrauchsgünstigsten Motorengenerationen. Während die durchschnittlichen CO2-Werte von neu zugelassenen Privatwagen seit 2008 um 17,3 g CO2/km zurückgegangen sind, verminderten sich die Emissionen von Firmenfahrzeugen sogar um 25,1 g CO2/km. Allein bei der Deutschen Leasing Fleet hat sich der CO2-Ausstoß geleaster Fahrzeuge innerhalb von vier Jahren um rund 18,8 g CO2/km reduziert, bei Benzinern sogar um 33 g CO2/km. Von diesem Umstand profitiert letztlich auch der private Sektor, wenn im Zuge der Verwertung von Leasing-Rückläufern junge Gebrauchtwagen mit umweltfreundlicher Technologie zu attraktiven Preisen auf den Markt kommen. Mit ihrem ganzheitlichen Service unterstützt die Deutsche Leasing Fleet ihre Kunden während des gesamten Prozesses – vom Fahrzeugkauf bis zur zertifizierten Rücknahme. Auf diese Weise können Firmenkunden die laufenden Kosten ihrer Flotten spürbar senken und nebenbei ihren CO2-Ausstoß reduzieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Leasing AG
Frölingstraße 15 - 31
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Telefon: +49 (6172) 88-00
Telefax: +49 (6172) 20588
http://www.deutsche-leasing.com

Ansprechpartner:
Kati Eggert (E-Mail)
Pressesprecherin
+49 (6172) 88-1173

Die Deutsche Leasing bietet über ihre Tochter Deutsche Leasing Fleet alle Leistungen rund um Fuhrpark-Management und Full-Service-Leasing. Gegründet als Deutsche Auto-Leasing, ergänzt die Tochtergesellschaft seit 1970 das breite Portfolio der Deutsche Leasing AG. Sitz der Deutschen Leasing ist Bad Homburg v. d. Höhe, nahe der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Als Kompetenzzentrum für Leasing in der Sparkassen-Finanzgruppe erleichtert die Deutsche Leasing seit 50 Jahren die Investitionen ihrer mittelständischen Kunden. Darüber hinaus begleitet sie ihre Kunden und Geschäftspartner bei deren Aktivitäten im Ausland und stellt das mit 22 Ländern umfangreichste Auslandsnetz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe zur Verfügung. Mit mehr als 135.000 Fahrzeugen im aktuellen Bestand ist die Deutsche Leasing die Nummer 1 der herstellerunabhängigen Leasing-Gesellschaften. Im Geschäftsjahr 2010/11 betrug das Neugeschäftsvolumen 2,7 Milliarden Euro allein im Fahrzeugsegment. Grund für diesen Erfolg ist die optimale Beratung und Betreuung bei allen Belangen in Sachen Fuhrpark. So werden Kosten minimiert und Fuhrparks noch effizienter geführt. Als Mitglied des Verbandes markenunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften und mit zertifizierten Rücknahmeprozessen ist das Unternehmen höchsten qualitativen Standards verpflichtet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.