Sodexo auf zentraler Veranstaltung zur Bildungskarte des Niedersächsischen Sozialministeriums

40 Kommunen informieren sich über Chipkartensystem

Pressemeldung der Firma Sodexo Pass GmbH

Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration hat die Vertreter der niedersächsischen Kommunen für den morgigen Dienstag zu einer Informationsveranstaltung „Chipkartensysteme beim Bildungs- und Teilhabepaket“ nach Hannover eingeladen. Und mehr als 40 der 46 Kommunen in Niedersachsen haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Sodexo präsentiert auf dieser Veranstaltung die Vorzüge des Sodexo Bildungs Kartensystem.

Schon frühzeitig hatte Niedersachsens Sozialministerin Aygül Özkan grundsätzlich Zustimmung zu der Idee der Bildungskarte signalisiert; sie verspricht sich eine stärkere Beteiligung der Kinder in den Vereinen. Wichtig war der Ministerin aber auch, dass ein komplizierter Aufbau von neuen Infrastrukturen vermieden wird.

Sodexo präsentiert führendes System für das Bildungspaket

„Sodexo bietet ein multifunktionales Dokumentations- und Abrechnungssystem zur Umsetzung des Bildungspakets. Mit der Sodexo Bildungskarte haben Kommunen die Möglichkeit, allen Kindern den Zugang zu kommunalen Angeboten zu ermöglichen, sie noch zielgenauer zu fördern und effizient abzurechnen“, sagt George Wyrwoll, Corporate Relations Manager bei Sodexo. „Sodexo ist mit dem Bildungskartensystem aus gutem Grund Marktführer in Deutschland: Unsere Bildungskarte ist nicht einfach eine abgewandelte Stadtkarte, sondern ein eigenes und spezielles Fachverfahren zur Erbringung der Bildungs- und Teilhabeleistungen“, betont Wyrwoll. Genau deshalb haben sich beispielsweise das Jobcenter Kreis Plön und das Jobcenter Neumünster sowie die Stadt Neumünster entschlossen, die elektronische Bildungskarte von Sodexo einzuführen.

Das von Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen auf den Weg gebrachte Bildungspaket wird von immer mehr Antragsstellern in Anspruch genommen. Nach anfangs schwachem Start lagen die Antragsquoten zum Jahresende 2011 laut einer Umfrage des Deutschen Landkreistages und Städtetages bereits bei mehr als 45 Prozent.

Weitere Informationen zum Bildungspaket und Sodexo finden sich unter http://www.sodexo.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sodexo Pass GmbH
Rüsselsheimer Strasse 22
60326 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 73996-0
Telefax: +49 (69) 73996-6001
http://www.sodexo.de

Ansprechpartner:
George Wyrwoll (E-Mail)
Corporate Relations Manager
+49 (69) 73996-6211



Dateianlagen:
    • Niedersächsische Kommunen informieren sich über die Bildungskarte. Zentrale Veranstaltung des Sozialministeriums in Hannover am 06. März 2012. Sodexo präsentiert Chipkarte für Bildung und Teilhabe
Sodexo ist seit mehr als 50 Jahren in Deutschland vertreten und beschäftigt heute rund 17.200 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Motivationslösungen ist Sodexo führender Dienstleistungspartner rund um die Themen Mitarbeitermotivation, betriebliche Sozialleistungen (Sodexo Restaurant Pass) und Incentives sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Dienstleistungen erreicht Sodexo in Deutschland täglich mehr als 600.000 Menschen. Sodexo weltweit Kennzahlen (Stand 31. August 2011) 16 Milliarden Euro Konzernumsatz 391.000 Mitarbeiter 34.400 Betriebe 50 Millionen Endkunden jeden Tag Nr. 21 der größten Arbeitgeber weltweit 80 Länder Sodexo in Deutschland 682 Mio. Euro Umsatz (Servicelösungen vor Ort) 17.200 Mitarbeiter 600.000 Endkunden jeden Tag 9.000 Kunden ( Motivationslösungen) 871 Betriebe (Servicelösungen vor Ort) 30.000 Einlösestellen (Motivationslösungen)


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.