Verblisterung ausgezeichnet

Blister Center liefert ins Saarland

Pressemeldung der Firma Blister Center Aschaffenburg GmbH

Eigentlich ist man im Saarland großer Fan von Edwin Kohl. Doch in Sachen Verblisterung hat man im Gesundheitsministerium in Saarbrücken jetzt eine Alternative entdeckt: Staatssekretärin Gaby Schäfer zeichnete zwei Apothekenkooperationen aus, die neuverblisterte Arzneimittel anbieten beziehungsweise demnächst anbieten wollen. Der mit 2000 Euro dotierte Preis wurde in der Saarbrückener Paracelsus Apotheke überreicht, die zur Kooperation ApoSaar gehört.

Bei dem Projekt gehe es nicht um die Verblisterung für Heime, sondern um die Versorgung von Patienten zu Hause, sagt Apothekerin Sabine Schlüter, die sich um die Angebote und das Marketing der ApoSaar-Mitglieder kümmert. Seit Mitte 2011 lässt die Paracelsus Apotheke im Blister Center Aschaffenburg verblistern, inzwischen nutzen mehr als 100 Kunden den Service.

Ab März folgt die Sebastianus Apotheke in Nunkirchen http://www.apotheke-nunkirchen.de , auch die weiteren sieben Apotheken der Kooperation sollen die „BlisterBox“ anbieten. Später will sich ApoPfalz anschließen, und auch Kooperationen aus Hessen und Baden-Württemberg haben Interesse angemeldet.

Die Patienten müssen für die Verblisterung bezahlen, etwa 10 Euro pro Patient und Monat soll das Angebot künftig kosten.

In der Wettbewerbskategorie „Innovative Lösungen im technischen Verbraucherschutz in Bezug auf den Demographischen Wandel“ wurden neben den Apotheken auch ein Bewegungsangebot für Senioren und ein Anbieter passierter Mahlzeiten ausgezeichnet.

(http://www.apotheke-adhoc.de)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Blister Center Aschaffenburg GmbH
Bodelschwinghstraße 10a
63739 Aschaffenburg
Telefon: +49 (6021) 3988-80
Telefax: +49 (6021) 3988-815
http://www.blister-center.de



Dateianlagen:
    • Lebensgefährlich können nicht nur für ältere Menschen derartige unübersichtliche Sammlungen an Medikamenten werden. Kontrolle, Sicherheit und die Gewähr, dass die notwendigen Medikamente auch wirklich eingenommen worden sind, kann Blistern erheblich befördern


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.