Die Cervis GmbH, bundesweiter Dienstleister im PC Umfeld, hat eine webbasierende Outdoor Kamera zur Dokumentation des Arbeitsfortschritts auf Baustellen, und zur Überwachung von Massenveranstaltungen entwickelt. Das System ist vor Ort innerhalb von zwei Stunden installierbar und benötigt keine eigene PC-Infrastruktur seitens des Kunden.
Die Kamera benötigt lediglich 220 Volt, sie übermittelt über UMTS jede Minute ein hochauflösendes Bild auf den von der Cervis GmbH bereitgestellten Webserver. Der Kunde kann über das Internet passwortgeschützt auf seinen Bereich und auf sein gesamtes Archiv zugreifen. Nach Abschluss der Arbeiten bekommt der Kunde seine Bilder auf einem Datenträger und kann damit auch noch Jahre später die ordnungsgemäße Abwicklung der überwachten Arbeiten nachweisen.
Cervis montiert die Kamera bundesweit zum Einheitspreis auf Mietbasis; individuell auf Kundenwunsch, oder innerhalb von ein paar Stunden auf einem standardisierten – bis zu 8m hohen – Mast, der für den nötigen Überblick sorgt. Die Kamera kann mit handelsüblichen Autobatterien und einem entsprechenden Lade-Service von Cervis auch vollständig unabhängig vom Stromnetz betrieben werden.
Einsatzgebiete sind zum Beispiel die Dokumentation der Arbeiten an Baustellen zur Ergänzung des Bautagebuches, der Montage von Grossmaschinen oder auch Überwachung von Menschenbewegungen bei Grossveranstaltungen.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cervis GmbH
Sofienstr. 30
68794 Oberhausen
Telefon: +49 (7254) 9599-0
Telefax: +49 (7254) 9599-20
http://www.cervis.de
Ansprechpartner:
Peter Endres
Marketing & Vertrieb
+49 (511) 973888-10
Comments are closed.