Erfolgreicher Abschluss des Deutsch-Ungarischen Business-Forums und Matchmaking-Events in Stuttgart

Pressemeldung der Firma Inline Sales GmbH

Budapest, 16.12.2011 – Die staatliche Wirtschaftsförderungs-Agentur der Republik Ungarn – HITA (Hungarian Investment & Trade Agency) hat erfolgreich das Deutsch-Ungarische Business Forum inklusive Matchmaking-Event abgeschlossen.

Der Event fand am 8. Dezember 2011 im ungarischen Kulturinstitut in Stuttgart statt. Die staatliche Wirtschaftsförderung der Republik Ungarn und eine ungarische Unternehmerdelegation hatten deutsche Unternehmen zum Event eingeladen.

Freundlich unterstützt wurde das Deutsch-Ungarische Business-Forum von der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart und von Handwerk International Baden-Württemberg.

Frau Barbara Effenberger von der IHK Region Stuttgart eröffnete den Event. Über 550 Mitglieder aus der Region unterhalten Wirtschaftsbeziehungen zu Ungarn. Auch in diesem Jahr entwickelte sich das Geschäft sehr dynamisch. Die Ausfuhren aus Baden-Württemberg nach Ungarn lagen im August um 28% über dem Vorjahreswert.

Im Anschluss wurde das Angebot der ungarischen Maschinenbau- und Metallverarbeitungsbranche in Vorträgen und persönlichen Gesprächen zwischen den Unternehmen vorgestellt. Die ungarischen mittelständischen Unternehmen bieten neben eigenen Fertigprodukten und Anlagen auch Kapazitäten für Teilefertigung an. Der überwiegende Teil des Warenverkehrs zwischen Ungarn und Baden-Württemberg besteht aus Produktionsteilen, die zur Bearbeitung nach Ungarn und als Fertigteile zurückgeliefert werden. So lässt es sich erklären, dass Ungarn zu Baden-Württemberg seit Jahren einen Handelsüberschuss in der Höhe von etwa 30% der Importe aus Baden-Württemberg aufweist.

Bereits am Morgen des Events hatte die ungarische Unternehmensdelegation die Unternehmen TRUMPF Werkzeugmaschinen in Ditzingen und FESTO in Esslingen besucht und sich über das Angebot der Unternehmen bzgl. Produktionseinrichtungen und Komponenten für Sondermaschinen informiert.

Das nächste Business-Forum wird für den 8. bzw. 9. Mai 2012 in Verbindung mit der 12. Tagung der baden-württembergisch-ungarischen Regierungskommission vorbereitet.

Bei der Planung und Durchführung des Deutsch-Ungarischen Business-Forums und Matchmaking-Events wurde die ungarische staatliche Wirtschaftsförderung durch die Inline Sales GmbH unterstützt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Inline Sales GmbH
Waterbergstrasse 28
81827 München
Telefon: +49 (89) 3090488-32
Telefax: +49 (89) 3090488-42
http://www.inline-sales.com

Ansprechpartner:
Abteilung für Presse & Öffentlichkeitsarbeit
+49 (89) 3090488-32



Dateianlagen:
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development. Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen und Vertriebsbüros der Gruppe befinden sich in vielen Ländern in Europa, USA, Asien und Afrika. In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.