Was hängt denn da? Christbaumschmuck-Trends 2011

Pressemeldung der Firma Immonet GmbH

Alle Jahre wieder kommt nicht nur Weihnachten, sondern taucht auch die Frage auf: Was hängen wir dieses Jahr an den Baum? Immonet hat die neusten Trends aufgespürt.

Rot: Ein Klassiker kommt zurück

Nach Grün, Lila und anderen wilden Farben kehrt in diesem Jahr ein Klassiker zurück: Rot. Allerdings sind die neuen Kugeln nicht nur einheitlich schlicht. Verziert ist der Christbaumschmuck mal mit weißen Punkten, mal mit einem Edelweiß im angesagten Alpenlook oder weißen Sternchen, angelehnt an die Mode der 80er Jahre. En vogue sind auch karierte Modelle in Verbindung mit Grün.

Bunt und ungewöhnlich

Wem Rot alleine zu langweilig ist, der kann es auch bunt treiben, denn neben dem klassischen Weihnachtsschmuck kommt 2011 alles an den Baum, was auffällt. Da können bunte Glas-Fische, Froschkönige, Gitarren, Dinosaurier, Eulen, die Londoner Tower Bridge oder auch Kuchenstücke ins Grün gehängt werden. Hauptsache ungewöhnlich.

Schlicht, schick und edel

Wer es gerne schlicht und stylish mag, der sollte in diesem Jahr auf graue oder rauchblaue Farbtöne zurückgreifen. Auch zarte Pastelltöne machen sich gut an der Tanne. Vorteil der unauffällig schlichten Töne: Der Weihnachtsbaum fügt sich farblich in jede Wohnung ein, ohne aus dem Rahmen zu fallen. Gerade wer viel Wert auf schlichtes, gradliniges Design in der Wohnung legt, sollte auf diese Farben setzen.

Was hängt sonst noch am Baum?

Nicht nur Christbaumkugeln hängen in diesem Jahr am Christbaum. Im Trend liegen vor allem Anhänger aus Filz. Kleine rote Herzen passen beispielsweise gut zum klassischen Baumschmuck. Auffallen kann man aber nur mit ungewöhnlichen Formen und Farben. Und ähnlich wie bei den Weihnachtskugeln sind auch hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Kleine Filzfiguren wie Rentiere, kleine Tannen oder Schneemänner finden sich in den Regalen der meisten Dekorationsläden. Sogar glitzernde Kunststoffgabeln werden zum Baumschmuck. Der Star zwischen den Zweigen ist aber ein Tier, das derzeit vor allem die Mode dominiert und eigentlich kein klassisches Weihnachtstier ist: die Eule. An ihr kommt man beim Weihnachtsschmuckkauf nicht vorbei.

Textabdruck nur bei redaktionellem Hinweis und Verlinkung auf das Immobilienportal Immonet.

Originalmeldung: http://www.immonet.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Immonet GmbH
Spaldingstraße 64
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 34728735
Telefax: +49 (40) 34728-888
http://www.immonet.de



Dateianlagen:
    • Was hängt denn da? Christbaumschmuck-Trends 2011 / ©Butlers
Mit 1,14 Mio. aktuellen Online-Angeboten und mehr als 2,6 Mio. Besuchern auf der Website pro Monat ist Immonet eines der führenden Immobilienportale in Deutschland (Unique Visitors, comscore Media Metrix 7/2011). Die 100-prozentige Tochtergesellschaft von Axel Springer bietet gewerblichen und privaten Kunden eine reichweitenstarke crossmediale Immobilien-vermarktung aus einer Hand. Deutschlands Internetnutzer haben die hohe Produktqualität von Immonet in den letzten Jahren regelmäßig bestätigt, sowohl bei der Wahl zum "Onlinestar" als auch zur "Website des Jahres". Wissenswertes zu den Themen Mietpreise, Vermietung, Hausbau und Immobilienfinanzierung: http://news.immonet.de/


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.