Widerstandsfähig, kreativ, wohngesund

Eine Bodenbeschichtung für viele Fälle

Pressemeldung der Firma Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH

Disbon 404 Acryl-BodenSiegel bietet Caparol eine emissionsminimierte Bodenbeschichtung, die für alle Räume – vom Keller bis zum Dachboden – geeignet ist, und auch im Kinderzimmer kreativ eingesetzt werden kann, da sie schadstoffgeprüft ist.

Zu den Vorzügen gehört die hohe Schlag- und Abriebfestigkeit bei geringer Verschleißneigung und eine sehr gute Reinigungsfähigkeit. Beigemischte Carbonfasern machen den BodenSiegel hoch strapazierfähig, über die normale Gehbelastung hinaus.

Die UV- und witterungsbeständige Methacryl-Dispersion kann auf mineralische Bodenflächen im Innen- und Außenbereich, also auch auf Balkone sowie Hartasphaltestrich im Innenbereich aufgebracht werden. Außerdem ist das elastische Material als Beschichtung für Öllagerräume innerhalb geschlossener Gebäude und im Freien amtlich zugelassen.

Die Beschichtung ist nach AgBB (Ausschuss zur gesundheitlichen Bewertung von Bauprodukten) zertifiziert und vom TÜV geprüft und überwacht. Das heißt, sie erfüllt die AgBB-Prüfkriterien für VOC-Emissionen. Auf dieser Basis wird die bauaufsichtliche Zulassung erteilt, diese erhalten immer nur ganze Systeme, also Grundierung + Beschichtung + ggfls. Versiegelung.

So einfach die Anwendung ist, so kreativ sind die Möglichkeiten. Auf die Grundbeschichtung mit Disbon 404 Acryl-BodenSiegel, verdünnt mit Wasser, wird eine zweimalige Beschichtung mit unverdünntem BodenSiegel im Glanzgrad Seidenmatt aufgebracht. Dabei stehen mehr als 28.000 Farbtönen zur Verfügung, mit denen die einkomponentige Rollbeschichtung in allen ColorExpress-Stationen vor Ort abtönbar ist. Außerdem sind exklusive Farbgestaltungen durch die Farbtöne der FloorColor plus-Kollektion möglich. Wer es lebhaft möchte, kann Disboxid 948 Color-Chips einstreuen. Eine abschließende transparente Versiegelung mit dem gleichfalls emissionsarmen Disbon 405 Klarsiegel oder mit der rutschhemmenden Beschichtung Disbon 947 SlideStop Fine runden den Aufbau im System ab.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Franz Dörner
Pressesprecher
+49 (6154) 71-1097



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.