NEU: Kinderyoga-Charity-Kalender als Kundengeschenk

Wer mit seinem Kundengeschenk Kindern in Not helfen will, sich aber nicht entscheiden kann, welches Projekt er unterstützen soll, wird hier fündig: Haiti oder Somalia? Mit diesem Produkt wird die Frage hinfällig.

Pressemeldung der Firma Inline Sales GmbH

Der Charity-Kalender 2012 von devayani yoga zeigt Kinderyogafotos aus vier Kontinenten; aufgenommen von Profi-Fotografen, die hier ihre Kunst in den Dienst der guten Sache stellen. Der Clou: Jedes Bild ist einem bestimmten Kinder-Charity-Projekt gewidmet. Der Erlös des Kalenders unterstützt somit gleich zwölf Kinderprojekte auf einen Schlag zu gleichen Teilen. Jeder Monat beschreibt eines dieser Charities zweisprachig in Deutsch und Englisch.

Viele Firmen verschicken zum Jahresende gerne Post an ihre Kunden. Oft steht in diesen Briefen Folgendes: „Das wäre Ihr Geschenk gewesen, aber wir haben uns entschieden lieber an xy zu spenden!“

Was fängt man mit dieser Information an? Man fragt sich und denkt:

• Was soll das für eine Organisation sein, an die gespendet wurde?

• Wieviel Geld hat die Firma tatsächlich gespendet? Kann ja jeder sagen!

• War wohl sicher keine Umweltorganisation. Auf das Papier mit dieser Information hätte ich auch verzichten können!

Es ist ein Dilemma. Man möchte Gutes tun und nichts Unsinniges verschenken; man möchte das Image der Firma zum Glänzen bringen und: man möchte auch gerne als Dienstleister für das kommende Geschäftsjahr in Erinnerung bleiben. Aber hilft ein leerer Umschlag mit der Spendeninformation dabei wirklich? Fakt ist: Die meisten Menschen befördern diese Art von Post noch neben dem Briefkasten stehend in den Müll!

Was soll man also tun, um all die gesteckten Ziele (Gutes tun, über das Gute sprechen, in Erinnerung bleiben etc.) zu verwirklichen?

Der Charity-Kalender ist die Lösung:

1. Die Firma spendet! Und zwar nicht nur an ein Projekt, das den Kunden vielleicht gar nicht interessiert, sondern auf einen Schlag an 12 (!) internationale Kinderprojekte. Welche Projekte es jedes Jahr in den Kalender schaffen entscheidet eine Online-Abstimmung, an der man sich jährlich beteiligen kann. Informationen hierzu bietet der devayani yoga Newsletter.

2. Der Kunde hält den Beweis der Spende in Form des Kalenders der Hand.

3. Der bisher leer verschickte Umschlag mit der nüchternen Spendeninformation landet nicht direkt im Müll. Stattdessen schmückt der Kalender die Wohnung oder das Büro des Kunden. Somit bleibt der Schenkende das ganze Jahr über in positiver Erinnerung.

4. Der Kunde erhält die Chance, sich selbst einzubringen und mehr über nachhaltige Kinderprojekte zu erfahren.

Kinderprojekte im Kinderyoga-Charity-Kalender 2012

Zu den Projekten, die es in den Kalender geschafft haben gehören unter anderem HaitiCare (mit dem Charity-Preis „Die goldene Henne“ ausgezeichnet), die SOS-Kinderdörfer SOMALIA, Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe, „The Earth Child Project“, eine Ausbildungsinitiative in Südafrika und weitere Kinderprojekte in Indien, Jamaika und auch in Europa.

Produktinformation

Format: A3, hochkant, auf 250g-FSC-zertifiziertem Papier mit umweltfreundlicher Tinte bedruckt, Bilder hochwertig UV-geschützt, Spiralbindung. ISBN: ISBN 978-3-943234-008, gemeldet im Verzeichnis lieferbarer Bücher, unverbindl. Preisempfehlung für den Handel: 25 EUR. Rabatte für die Bestellung des Kalenders als Kundengeschenk je nach Auflage.

Der Kalender ist zweisprachig Deutsch/Englisch und beinhaltet ein Vorwort mit Informationen zum Konzept. Jeder Monat zeigt ein Kinderyoga-Bild und beschreibt kurz das Kinderprojekt, dem der Beitrag gewidmet ist. Weiterführende Weblinks laden dazu ein,

mehr über diese nachhaltigen Kinderprojekte zu erfahren.

Der Kalender erscheint jährlich mit neuen Bildern und Kinder-Charities. Die devayani yoga Webseite und der Newsletter informieren darüber, wann und wie über die Projekte für 2013 abgestimmt wird.

Bestellung und Erwerb des Kalenders

Der Kalender kann in kleinen Mengen über diverse Händler, die auf www.devayani-yoga.com unter „Shop“ gelistet sind, bestellt werden. Online liefert www.yogastuff.de das Produkt innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz. Ab einem Erwerb von 10 Kalendern gibt es spezielle Rabatte über kids@devayani-yoga.com und bei einer Stückzahl ab 100 Kalendern wird das Titelblatt des Kalenders mit etwaigem Firmenlogo speziell nach Wunsch gestaltet. Eine Bestellung von 500 Stück ermöglicht es, den Kalender auch in weiteren Formaten zu erhalten. Mehr Informationen zum Produkt befinden sich auf der devayani yoga Webseite www.devayani-yoga.com. Bestellung über kids@devayani-yoga.com.

Das Yoga Journal war von dem Projekt und seiner Umsetzung begeistert, empfiehlt das Produkt auf seinen „News & Trends“-Seiten und macht den Kalender zu seiner Abo-Prämie in der November/Dezember-Ausgabe 2011.

Über devayani yoga

Die Münchenerin Eva Holl hat nach ihrer Medienkarriere als internationale TV-Producerin den devayani yoga Verlag gegründet. Als ausgebildete Yoga-Lehrerin gibt sie heute Kurse in

Schulen, Kindergärten, Yogastudios und Firmen. Sie unterstützt mit ihrem Unternehmen

neben anderen karitativen Organisationen auch die YogaKids Bridge of Diamonds-Stiftung, die traumatisierte Kinder mit Yogakursen körperlich und seelisch stabilisiert. Das neueste

Verlagsprodukt von devayani yoga, der Kinderyoga-Charity-Kalender 2012, kommt zwölf Hilfseinrichtungen weltweit zugute.

Im Zusammenhang mit einer Berichterstattung über den Kinderyoga-Charity-Kalender

stehen die 33 Bilder, die Online zur Wahl der TOP 12 für den Kalender standen, zum Download über folgenden Link kostenfrei zur Verfügung: www.devayani-yoga.com/…. Bitte beachten Sie dabei den copyright-Hinweis für die Fotografen.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

devayani yoga Verlag

Eva Holl

Ludwigstraße 8

80539 München

Deutschland

Tel.: +49 (89) 20 60 21 292

Fax: +49 (89) 20 60 21 610

Email: eva@devayani-yoga.com

Web: www.devayani-yoga.com

Bestellung des Kinderyoga-Charity-Kalenders über kids@devayani-yoga.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Inline Sales GmbH
Hermann-Schaller-Straße 24
81825 München
Telefon: +49 (89) 3090488-32
Telefax: +49 (89) 3090488-42
http://www.inline-sales.com

Ansprechpartner:
Abteilung für Presse & Öffentlichkeitsarbeit
+49 (89) 3090488-32



Dateianlagen:
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development. Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen und Vertriebsbüros der Gruppe befinden sich in vielen Ländern in Europa, USA, Asien und Afrika. In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.