Roadshow der Regierung von Bahrain für Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kunststoffe

Spezialisten der staatlichen Wirtschaftsförderung von Bahrain ab dem 28. November 2011 auf Roadshow in Zentral-Europa

Pressemeldung der Firma Inline Sales GmbH

Manama, 20.10.2011 – Die Regierung des Königreichs von Bahrain startet ab dem 28. November 2011 eine Roadshow in den Ländern Zentral-Europas. Besucht werden Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kunststoffe. Die Spezialisten des EDB, Bahrain Economic Development Board (staatliche Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Königreichs von Bahrain), stellen während der Roadshow interessierten Unternehmen Geschäftschancen und Förderprogramme in Bahrain vor.

Unternehmen, die sich für Einzelgespräche mit der Regierung von Bahrain interessieren oder weitere Informationen zur Roadshow wünschen, wenden sich bitte an:

Tel: +49-89-3090-488-32 oder Email: presse@inline-sales.net

Der Petrochemie Sektor in der MENA-Region / Mittlerer Osten und Nordafrika

Bis zum Jahr 2015 wird die MENA-Region für 15% der weltweiten Chemie-und Kunststoff-Produktion verantwortlich sein. Dies bedeutet eine Vervierfachung der dortigen Produktion innerhalb von 10 Jahren. Bei einigen Produkten wie zum Beispiel Polyethylen werden nahezu 20% der weltweiten Produktion auf die MENA-Region entfallen.

Mehr und mehr schauen internationale Unternehmen auf eine sukzessive Annäherung an diesen bedeutenden regionalen Markt, der mit einer großen Zahl vielschichtig diversifizierter Öl-Produzenten und vor allem lokal verfügbarer Rohstoffe interessante Joint Ventures mit lokalen Unternehmen bietet.

Der Verbrauch von Kunststoffen liegt in der Region bei ca. 35 kg pro Kopf pro Jahr. Dies entspricht knapp der Hälfte des Verbrauches in Westeuropa. Die Wachstumsraten für die MENA-Region entwickeln sich momentan rasant.

Saudi-Arabien ist die Heimat von 450 Chemie- und Kunststoff-Unternehmen mit einem Investitionsvolumen von ca. 50 Milliarden US-Dollar (ca. 10 Milliarden US-Dollar entfallen auf Kunststoff- und Chemie-Exporte). Bahrain bietet einen konkurrenzlosen Zugang zu diesem Markt.

Die Staaten des Gulf Cooperation Councils stehen für einen beträchtlichen Anteil der global produzierten Kunststoffe Polyethylen und Polypropylen (heute ca. 13% und 11%; in 2015 ca. 18% und 15%).

Bei der Planung und Durchführung der Roadshow wird die Regierung des Königreichs von Bahrain durch die Inline Sales GmbH unterstützt.

Bereits seit mehreren Jahren unterstützt die Inline Sales GmbH zahlreiche Regierungen, Botschaften, Konsulate und ausländische Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften beim Aufbau von Unternehmen in Europa. Die Inline Sales bietet durch diese Kooperationen auch deutschen Unternehmen eine interessante Plattform in viele Auslandsmärkte. Gerade die Verknüpfung von wirtschaftlichen Interessen auf Basis von politischen Beziehungen hat sich als sehr erfolgreich herauskristallisiert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Inline Sales GmbH
Hermann-Schaller-Straße 24
81825 München
Telefon: +49 (89) 3090488-32
Telefax: +49 (89) 3090488-42
http://www.inline-sales.com

Ansprechpartner:
Abteilung für Presse & Öffentlichkeitsarbeit
+49 (89) 3090488-32



Dateianlagen:
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development. Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen und Vertriebsbüros der Gruppe befinden sich in vielen Ländern in Europa, USA, Asien und Afrika. In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.