Neuer POSTBANK Markenauftritt für B2B und B2C Messen

Pressemeldung der Firma dreiform GmbH

Nach der Neugestaltung der Postbank Finanzcenter und der vor kurzem pilotierten SB-Filialen spiegelt nun auch der Messestand das klare Corporate Design der Postbank. Das aktuelle Erscheinungsbild der Marke zieht sich damit konsequent durch alle dauerhaften und temporären Kommunikationsorte, an denen Kunden der Postbank begegnen.

Der Bedarf für temporäre Markenauftritte reicht von Consumer-Messen, über Business und Recruiting-Messen bis hin zu internen Veranstaltungen. Um auf die unterschiedlichen Messeanforderungen flexibel reagieren zu können, wurde ein modulares Messekonzept entwickelt, das deutschlandweit für die verschiedenen Veranstaltungen und Größen (von 9 – 160 m²) eingesetzt werden kann. Damit lässt sich sowohl auf einer kompakten Grundfläche als auch auf einer Messe mit mehreren Partnermarken ein adäquater Markenauftritt realisieren.

Im Zentrum des Entwurfs steht das Gespräch mit den Kunden. Hier haben Berater die Wahl zwischen offenen oder diskreten Dialogplätzen. An den Standseiten dienen informelle Counter mit Stehhockern für zwei Personen dem Einstieg in die Beratung. Im hinteren Bereich sind Sitzinseln für bis zu vier Personen vorgesehen für vertiefende oder diskrete Gespräche. Die internen Bereiche befinden sich hinter dem umlaufenden blauen Band, in das die jeweilige Produkt- und Themenkommunikation über hinterleuchtete, großformatige Grafiken integriert ist. Absender und weithin sichtbares Markenzeichen ist das auskragende Lichtsegel als Standabschluss.

Zu den besonderen Services für die Messebesucher zählt neben einem integrierten Geldautomaten auch ein virtuelles Elfmeterschießen als Gewinnspiel mit Anziehungskraft für die ganze Familie.

Nach den erfolgreichen Auftritten anlässlich der B2C Messen Ostbayernschau in Straubing und „Du und Deine Welt“ in Hamburg folgt mit der Expo Real in München in München ab 4.Oktober der erste B2B Einsatz.

Das Kölner Architektur- und Designbüro dreiform zeichnet verantwortlich für die Konzeption, Entwurfs- und Ausführungsplanung des Messekonzepts. Für die Postbank ist dreiform seit mehreren Jahren als Partner im Bereich der Filialgestaltung aktiv und arbeitet hier eng mit den Bereichen Markenkommunikation, Filialvertrieb und Direct Banking zusammen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
dreiform GmbH
Lichtstrasse 50
50825 Köln
Telefon: +49 (221) 1208735
Telefax: +49 (221) 1208736
http://www.dreiform.de

Ansprechpartner:
Ralf Nähring
Geschäftsführer
+49 (221) 987423-23

dreiform ist spezialisiert auf die Gestaltung von erlebbaren Interaktionsräumen. Ein interdisziplinäres Team aus Architekten, Designern und Medienspezialisten entwickelt für Kunden unterschiedlicher Branchen Lösungen in den Bereichen Exhibition, Retail und Interior. Zu den Kunden zählen die Deutsche Telekom, EON, Volkswagen oder Bayer MaterialScience.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Subscribe

Subscribe to our e-mail newsletter to receive updates.

Comments are closed.